Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Direktkopie bei nero scheidert an IDE-BUS

Win 98 Se , IE 6.0 , Outlook- Express 6

habe das problem , dass in nero ( 5.0,3.4 ) eine dirktkopie nicht gelingt.
Folgende Fehlermeldung :
" es hat den anschein, dass sowohl quwell- als auch ziellaufwerk fuer diese direktkopie am selben IDE-BUS angeschlossen . wir würden ihnen aus geschwindigkeitsgruenden empfehlen , beide laufwerke an unterschiedlichen IDE-Bussen zu betreiben.
techn. hintergrund : IDE-BUSSE kennen keine verschachtelten lese- und schreibkommandos. dies kann die datentransferrate während direktkopien reduzieren und dadurch einen "puffer- leer " fehler provozieren.
[trotzdem brennen] [abbr]
bei trotzdem brennen wird auch kein erfolg erzielt.
habe vor kurzem erst ein neues laufwerk eingebaut.
1.laufwerk: Brenner TEAC CD-W54E
2.laufwerk: CD-ROM E-IDE CD-ROM 56X/AKH
habe brenner auf master und cd-rom auf slave gesteckt.könnt ihr mir bei meinem fehler helfen ?
danke schon mal
mfg huello



Antworten zu Direktkopie bei nero scheidert an IDE-BUS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Die Ursache des Problems hast du selber schon genannt: Brenner als Master und CD-Rom auf Slave. Bedeutet: beide hängen am selben Kanal, was lt. Fehlermeldung von Nero zu Schwierigkeiten führt.

Lösung:
Primary Master: Festplatte
Primary Slave: CD-Rom
Secondary Master: Brenner

Somit hängen Quell- und Ziellaufwerk immer an unterschiedlichen Strängen, und du hast keine Probleme mehr mit abreißenden Datenströmen ;)

greez 8)
JoSsiF

ich habe von JoSsiF die Lösung von meiem Problem erhalten . nun wie gehe ich vor ?
wie stecke ich
Primary Master-Festplatte,
Primary Slave - CD-ROM und
Secondary Master - Brenner ?

Werden da die Jumper nur umgesteckt oder muß das im Bios geändert werden ? Bin totaler Laie und brauche deshalb eure Hilfe!
mfg schon mal
huello

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun an meinen W98 Rechner hängen beide Laufwerke auch an einem Bus, das klappt trotzdem. Es können aber auch andere Probleme sein, so wollten beide Laufwerke nicht am eingebauten IDE zusammen laufen, Am Promise-PCI-Kontroller
klappt das aber trotzdem. Am W2k Rechner bei mir sitzen am zweiten IDE auch DVD und DVD-Brenner zusammen, klappt auch tadellos.

Es kann auch sein das bei Dir nach dem umstecken oder anstecken des Laufwerkes der DMA-Modus des Kontrollers nicht eingschaltet ist.
Du kannst bei bei W98 bei dem Laufwerken direkt im Hardwaremanager schauen.
Wenn eines der beiden nicht auf DMA und syncroner Datentransfer steht kann es schon zu argen Probleme kommen.
Das was danach noch sein könnte das dein Kontroller auf dem Mainboard eventuell zu langsam ist, das heist ein brennen funktioniert nur zuverlässig mit Geschwindigkeiten um die 20x.


Schreib doch mal was Du da für einen Rechner hast, mit Mainboard usw. damit man da weitersuchen kann.

habe bei mir im gerätemanager nachgeschaut und festgestellt, daß beide nicht auf DMA- Modus gestellt waren .habe sie nun auf DMA-Modus gestellt und aktiviert .
habe einem Pentium 2, 350 Mhz, Motherboard Intel RC 440 BX, 66/100 MHZ Bustakt, Micro ATX.,
Grafik on bord ( NVidia A.G.P. Riva 128 ZX 8MB Ram)
Sound on Bord ( Sound Blaster Autio PCI 64V )
Arbeitsspeicher 64 SDRAM.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuchs doch jetzt nochmal, nachdem du DMA aktiviert hast. Vielleicht gehts ja jetzt.

Kannst ja auch eine CD-RW nehmen, wenn nicht klappt kannst du sie ja wieder löschen.

Hallo bin neu hier und habe eine frage zu Nero 10

Ich muss ein paar DVDs für Verwandte (Hochzeit von meinem Bruder) brennen. Da die aber teilweise schlechte Qualität haben (unterbrechungen, ton aus) manche funktionieren sehr gut. Habe auch verschiedene DVD-Rollings ausprobiert. Nun hat mir ein kolleg gesagt, das man bei Nero 10 zwei verschiedene möglichkeiten hat zu brennen 1. ON THE FLY und 2. Via Festplatte. Da es Via Festplatte zu solchen problemen nicht kommen sollte. Wie stelle ich die Einstellung um`? Besten Dank für die Antwort. 

« Letzte Änderung: 05.09.10, 01:01:01 von Vrhpoljac »

Könnte es sein, dass diese Fehler vielleicht schon auf den Orginalen vorhanden sind?
Ansonsten versuche folgendes:
Auf der Quelldvd solltest du 2 Ordner finden. Diese kopierst du auf die Festplatte.
Danach brennst du eine neue Datendvd mit diesen beiden Ordnern. Fertig.
 

Ok merci für die Hilfe. So klappt es wunderbar jetzt gibt es keine reklamatîone mehr ;D

« Letzte Änderung: 06.09.10, 01:14:54 von Vrhpoljac »

« PC beschleunigenWindows XP: Outlook express senden und empfangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...