Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AOL und Internet Explorer 6.0 "Bild speichern unter" Funktion

Hallo

immer wenn ich online bin und irgendwelche Bilder aus dem Internet speichern möchte, kann der PC mit der Funktion "Bild speichern unter" die Bilder nur als *.gif oder *.bmp speichern! Ich möchte sie aber als *.jpg speichern, dies funkioniert bei mir aber nicht!

Wie kann ich das ändern?

Gruss

ptrjunior   



Antworten zu AOL und Internet Explorer 6.0 "Bild speichern unter" Funktion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lösch mal die temporären Internetdateien (Cache).

Dies habe ich schon getan.Das Problem besteht aber weiterhin im IE.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wenn du vorher in die Eigenschaften der Datei guckst, hat sie jpg oder?

ja natürlich, ansonsten würd das ja nicht gehen!

ptrjunior

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Fällt mir auch nichts zu ein, das ist der normale IE, du könntest natürlich mal den 7er aufspielen. Was passiert im AOL-Browser (IE+Ausatz)?

Altetnativen wie Firefox /Opera evtl. ?

so hier mal bsp.

Bild

dieses bild ist eindeutig ein *.jpg.
wenn ich dies versuche zu speichern,dann bietet er mir nur *.bmp und *.art an, sowohl im IE und bei AOL(komischer weise auch) an!

werde mal noch auf meinen pc den Firefox installieren und es mal probieren.

ptrjunior

nachtrag:

so mit dem Firefox funtioniert es mit *.jpg

 

« Letzte Änderung: 26.05.07, 18:35:54 von ptrjunior »

« suche vista treiber für SAGEM My-x2-2 handymerkwürdige Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...