Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird: Grafik in die Signatur einfügen

Guten Abend!
Ich verwende das Programm Thunderbird (neueste Version) und möchte eine Grafik in meine Signatur dauerhaft einfügen...ich habe meine Signatur mit Notepade erstellt. Wie kann ich das machen?

Maydan 



Antworten zu Thunderbird: Grafik in die Signatur einfügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Text oder Grafik, Notepad ist ja wohl doch nur Text. Extras / Konten / auf das Konto gehen - rechts Datei als Signatur anhängen

Dr.Nope@ Ich füge ja meine Signatur die ich mit Notepade erstellt so wie du beschrieben hast auch ein...das klappt ja. Aber wie Kriege ich in die Signatur jetzt eine kleine Grafik rein? Ich habe als Büroprogramm Openoffice. Mache ich mit Openoffice dann meckert er das die Datei nicht stimmt.

Das soll so aussehen:

 

Zitat
--
(GRAFIK)
Anschrift
Telefon:
Fax:
Mobil:
e-Mail:

Gruß
XY

Ich habe gerade probiert unter Openoffice die Signatur mit Grafik zu erstellen und als doc. zu speichern im Ergebniss werden nur so komische Zeichen dargestellt :-\

Außerdem wenn ich das als txt. speichere was auch richtig dargestellt wird, dann verschwindet die Grafik (ist ja logisch).

Wie kann ich die beiden Sachen verbinden Text/Grafik?

Maydan   
« Letzte Änderung: 05.06.07, 09:37:56 von Maydan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Grafik in der Signatur solltest du vermeiden. Viele Unternehmen und öffentliche Einrichtungen erlauben aus Sicherheitsgründen nur reine Textmails. Andere wandern gleich durch Filterprogramme in den digitalen Mülleimer. Wenn Du also sicherstellen möchtest, dass die Mail auch den Empfänger erreicht verzichte auf grafische Elemente.

Have Fun

Wenn Du nicht auf die Grafik verzichten willst, kannst Du mit Hilfe eine Bildbearbeitungsprogramms Deine Grafik und den Text verbinden, dann als *.jpg Datei speichern und diese dann als Signatur verwenden...

MfG

Du kannst deine Mails mit HTML-Footer versehen.
Entweder mit HTML-Editor eine Datei erstellen, oder HTML-Mail erstellen und als "Datei" speichern.
Dann diese Datei als Signatur angeben.

Vielleicht sollte man unter
Extras - Einstellungen - Verfassen
bei "Sende-Optionen" einstellen: "Nachrichten trotzdem als HTML senden"

Mir widerstrebt es zwar auch, in Mails was anderes als puren Text zu schreiben, aber der Zeitgeist läuft anders ...

Wer sicher sein will , hat HTML bei Mails sowieso abgeschaltet ......
 Wer es braucht , sollte ein PDF-Dokument mit Kopf und Fuß anhängen 


« Nach hochladen bei www2ftp ist die Site leer, dringend!IE7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...