Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dos

Hi,
Kann mir jemand sagen wo man MS-DOS herunterladen kannn bzw. wie mann bei uralten Rechnern ins Bios kommt wenn beim start nicht wirklich was gescheites angezeigt wird?
Danke Leonator



Antworten zu Dos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meistens kommst du mit ESC oder DEL ins Bios, je nach Hersteller. Oder F1 / F2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ja, ich weiss aber der Rechner ist sau alt da kommt nur was so für Geräte (CPU,Festplatte...usw.)erkannt wurde. Nichts was man drücken soll oder so.
Ich würd da gerne Windows 3.11 installieren aber ich muss ja irgendwie von Diskette booten.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir DR-DOS 7 runter, damit läuft Win.3.11 gut,

ftp://ftp.fsn.hu/pub/OpenDOS/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry aber ich kapier das nicht ganz . Warum wird da denn keine Internetseite aufgerufen und wie und was genau soll ich da runterladen?
Trotzdem danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein Datenserver, per ftp anzusehen. So ähnlich wie eine Festplatte.

Die drdos 7.03.exe damit kannst du DOs-Disketten erstellen, installieren und dann Win.311 installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay dankeschön! Leon

Das ist ein Datenserver, per ftp anzusehen. So ähnlich wie eine Festplatte.

Die drdos 7.03.exe damit kannst du DOs-Disketten erstellen, installieren und dann Win.311 installieren

wenn ich das machen will zeigt mir mein rechner an das di datei zu gross is um auf diskette kopiert zu werden :o ??? :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die gesamte Datei jetzt nicht auf eine Diskette kopieren wollen. Die muss in einem Verzeichnis entpackt werden, dann sind das handliche DIsketten-Dateien. Die Readme lesen und das geht wohl mit der beigefügetn makedisk-Datei.

 ;D sooooooooo dumm bin ich ja och net  ;D
die Dateien sind 1,40 mb
die disk haben 1,44 mb
aber frei sind nur 1,38 mb
also zu klein.
formatiert hab ich sie, defrag auch
 ??? muss ich andere disk kaufen  ???
MfG
Andreas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee das passt schon, weil bei den Images noch hinten Daten vom Programm dranhängen die beim Schreiben natürlich nicht mitgeschrieben werden. kannst auch direkt aufrufen diskcopy file1.144 a: z.B. Ich hab eben mal die erste ausprobiert, ging reibungslost.

 ;D Na, da sag ich mal Danke.
Ich sollte zuerst lesen und dann schreiben ;D

Dos drauf
Win 3.11 auch aber mein cdromlaufwerk wird nicht gefunden?
muss ich in dos einen treiber für das cdrom instalieren oder geht das garnicht in win 3.11
Ich weiss fragen über fragen hat der kerl  :-[
(ab und zu hilft er auch ;D )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja du mußt für das CD-ROM DOS-Treiber installieren.

aha, und wo bekomme ich den her??
mfg Andreas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wirst keinen CD-ROM-Treiber mehr haben. Da ich auch nicht weiß was es für ein CD-ROM ist kannst du es mal mit einem Universaltreiber versuchen.
Der Treiber heißt oakcdrom.sys und ist auf der WIN98-Bootdiskette drauf.
Gibt's bei www.bootdisk.de
Legst dir einen Ordner mit dem Namen CD an und kopierst die oakcdrom.sys da rein.

Nun mußt du in die beiden Startdateien config.sys und
autoexec.bat noch folgendes einfügen.
config.sys:
device=c:\cd\oakcdrom.sys /D:mscd001

autoexec.bat:
MSCDEX.EXE /D:mscd001

So nun sollte das CD-ROM unter DOS erkannt werden.

« Letzte Änderung: 23.01.04, 19:05:20 von AchimL »

« Fireforx ruckelt EXTREMEndnote 9 Download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Jodel
Jodel ist eine Berliner Social-Media App, über die kurze Textnachrichten oder Fotos anonym veröffentlicht werden können. Diese werden aber nicht von den ei...