Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie installiere ich eine ATI Mobility Radeon x1700 ?

Hallo mein Problem:
ich habe mir gestern einen Laptop von Packard Bell gekauft un ihn heute morgen formatiert, da ich nicht WIndows XP home sondern Professional draufahben wollte habe ich den laptop formatiert und alles neu installiert. Bisher lässt sich nur der GraKa treiber nicht installieren.
Und den richtigen von ATI habe ich mir auch raus gesucht.
BZW: war der auf der Packard Bell support seite genau für mein Laptop

Bitte um hilfe



Antworten zu Wie installiere ich eine ATI Mobility Radeon x1700 ?:

Hallo,

auch wenn die Neuinstallation eigentlich umsonst war (nur so angefügt), fehlt Dir wohl jetzt der Chipsatztreiber. Denn ohne den gibt es meist solche Probleme. Suche diesen auf der HP deines Herstellers und installiere Ihn. Anbei könntest Du mal im Gerätemanager schauen, ob da noch weiter gelbe Ausrufezeichen sind. Nur um die Vermutung zu bestätigen, oder nicht.
Dieser Chipsatz Treiber sollte auch auf einer Deiner CDs sein, die Beim Läppi mit dabei waren. (Mainboard cd).

mfg Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wonacgh soll ich schauen ?
und der CHipsatz treiber sit korrekt installiert so wie alle geräte komponenten

Na woher willst Du wissen das alles korrekt installiert ist, wenn Du nicht mal weisst was der Gerätemanager ist.

Tastenkombination [Windows + Pause]. 

natürlich weiss ich was der Gerätemanager ist.
dort wird mir auch angezeigt das der chipsatz treiber installiert ist.
die einzigsten dinge die nicht installiert sind VGA, DVBT, Massenspeichercontroller sowie audiogerät
 

Massenspeichercontroller weist aber auf falschen Chipsatztreiber hin.

Versuch doch mal einen anderen. gibt ja bestimmt mehrere im Netz.


« catalyst control center läßt sich nicht deinstallieren.Nero 7.0 Premium downgeloaded - ging aber nicht, wegen: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....