BluetoothVerbindung zwischen Handy und Laptop kommt nicht zu stande!!

Hallo,
ich habe gestern ein Nokia 6300 Handy bekommen und versuche nun verzweifelt eine Bluetooth verbindung zu meinem Acer Extensa 3100 Laptop aufzubauen. Er hat Bluetooth integriert. Bluetooth ist bei beiden Geräten eingeschaltet, aber sie finden sich nicht! Wäre Euch sehr dankbar für schnelle Hilfe!! 

« Letzte Änderung: 11.07.07, 15:19:14 von lausb »

Antworten zu dieser Frage:

Vielleicht hilft dir das ja weiter:

Bluetooth-Verbindung herstellen

Ja, vielen Dank. Da ist es super erklärt! Allerdings gelingt taucht immer eine Fehlermeldung auf, wenn ich versuche, die Bluetooth-Suche (Bluetootheinstellungen öffen -> Optionen->Haken machen bei "Suche aktivieren"). Die Meldung lautet: Beim Speichern der Einstellung ist ein Fehler aufgetreten!
Kannst Du mir da auch weiterhelfen? Vielen Dank soweit!
 

Hast du denn die Nokia PC-Suite sowie die Nokia Bluetooth-Modemtreiber auf deinem Rechner installiert?

Nokia PC-Suite

Bluetooth-Modemtreiber

Dann sollte es auch gehen (ist zumindest bei mir so). :)

Ja, vielen Dank für Deinen Tip. Habe beides runtergeladen und soweit installiert. Allerdings ist die Modemdatei nur ein inf-Datei (Was immer das heißt). Da kann ich nichts installieren, oder?
 

Moin,

wegen der inf Datei must du den Hardware Assistenten starten. Darfst ihn nicht selbst suchen lassen, sondern must ihm den Weg zeigen.

opelmeister

Oder mach mal einen Rechtsklick auf die inf-Datei. Dort gibt es einen Punkt "Installieren" :)

greez 8)
JoSsiF

Moin,

@JoSsiF: Booaahhhh !!! Auch ich lerne auf meine alten Tage noch dazu. Werde es demnächst ausprobieren. THX

opelmeister

Jawoll, jetzt ist alles installiert. Dennoch kommt die Verbindung zwischen Handy und Laptop nicht zu stande. Sie finden sich nicht.
Weiterhin tritt diese Fehlermeldung au: wenn ich versuche, die Bluetooth-Suche auf dem Computer zu konfigurieren (Bluetootheinstellungen öffen -> Optionen->Haken machen bei "Suche aktivieren"). Die Meldung lautet: Beim Speichern der Einstellung ist ein Fehler aufgetreten!

Auch ich lerne auf meine alten Tage noch dazu.

Das tun wir doch alle, und das hört zum Glück nie auf ;)

@lausb:
Hast du ein Nutzerkonto mit eingeschränkten Rechten?

« IfranView!! Frage!!Suche Programm, Beats und Stimme zusammenführen »