Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wörd-Dateien schútzen?

Únter: http://www.computerhilfen.de/magazin-word-passwort.php3

habe ich gefunden, dass man angeblich Word Dateien úber ein Passwort schútzen kann. Also entweder núr Lesegenehmigung ohne Ánderungen zu machen zu kónnen.
Oder eben gans schútzen, indem man niemenden ranlásst, der nischt befungt ist und das Passwort dafúr kennt.
Das habe ich gleich ausprobiert. Wir haben aber Windows 2000 oder Windows ML (Milleniúm). Dort kann ich auf "Datei" im Menú drúcken und dann "Speichern unter" - aber es gibt dort keine Passwort-erstellung sondern núr oben: "Speichern in"...
dann unten: "Dateiname"... und "Dateityp" ...(zum aussuchen).

Meine Frage jetz: Gibt es das bei unserem Prógramm nischt oder wo finde ich das?

Und nosch etwas: wenn ich gewisse Datéien (die ich eh nicht auf der Festplatte habe und ich habe auch keine wo ich wirklisch úberlege dass ich sie sperren will; einfach núr zúr Informatión ;D) sperren kónnte - wenn das móglich sein sollte - dann kann aber ein Compi-Experte, der sich da auskennt, der kann doch sicher irgendwie das PW umgehen, oder? und trotzdem Zugriff haben und lesen was drinstéht oder ándern was er will (zB einen Teil abándern oder lóschen), oui?


Oell



Antworten zu Wörd-Dateien schútzen?:

Probiers mal mit Extras -> optionen -> Sicherheit. Da kannst du den Dokumentschutz aktivieren.

Und richtig, hacken kann man jedes Passwort. Ist nur eine Frage der zeit und des Aufwands.

@Pierre026

Danke erstmal, ich probiére es jetz gleich aus.  :)Ich denke auch bei einfachen Programmen wie normales Word wird das nischt viel Aufwand benótigen fúr einen Profíhacker, gell?


Oell

Also extrás, óptionen habe ich und nachgesehen, mir mir gibt es da aber keine Sicherhéit, sondern núr das:
Rechtschreibung u. Grammatík, Ánderungen verfolgen, Benutzerinformationen, Kompatibilitát, Speicherort fúr dateien, Ansischt,Allgemein, Bearbeitén, Drúcken und Speichern - nichts von Sicherheit und so. ???



Oell

(Aber unter Option "Speichern" habe ich entdeckt - und sogléich einen Pfeil eingesetzt fúr "Sicherheitskopíe immer erstellén" - falls das system mal wieder abstúrzt ;) )

Öhm ja, also ich weiß nicht, welches Office Paket du verwendest, du erwähnst ja nur, daß die Betriebssysteme W2k und WinME sind.
Dieses Feature kann ich persönlich nur garantieren für OfficeXP aufwärts. Ob's bei Office2000 schon dabei war, das weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Option an sich gabs da auch, evtl. an anderer Stelle, beim Speichern / unter Dialog oder so.

Passwörter in Office-Dateien sind aber ruck-zuck beseititgt. Keine allzugroße Hürde für einen, der am Inhalt interessiert ist. Neben dieser Mehtode kannst du auch als Zip packen mit langem Passwort. Aber auch das kann man ausrechnen. Je länger nur, desto länger die Rechenphase.


« Ángriff bemerkbár?DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...