Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LightScribe Software entfernen

Hallo Leute,

hab n kleines Problem mit meiner LightScribe Software. Seit meinem letzten Formatieren hatte ich die Software nicht mehr drauf. Nun wollte ich eben ne CD Lasern, hatte aber die Software nicht drauf. Ich hatte halt noch eine "ältere" Version gelagert, aber dann dacht ich mir, ich schau mal erst, obs nicht schon ne neuere Version gibt - so war es auch. Runtergeladen -> Installiert -> CD rein und, nichts, nach 3 sek. spuckt er wieder die CD aus mit der Meldung "Druck erfolgreich durchgeführt!"

Toll. Nun wollt ich wieder meine alte Version draufspielen, aber dieser weigert sich wegen der neueren Version. Dann halt eben die neue wieder deinstallieren, aber wie? Ich find diese nicht im Softwareverzeichnis. Nero hab ich auch schon komplett deinstalliert und wieder neu drauf. Der sch... is immer noch vorhanden.

Lange rede kurzer Sinn:
Wie bekomm ich die LightScribe Software wieder deinstalliert?

Danke!



Antworten zu LightScribe Software entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß zwar, dass es im Sommer nicht ganz leicht ist Probleme zu haben, da alle schön in der Sonne braten, aber heut is doch wirklich schlechtes Wetter, da kann man doch hier einem Armen verzweifelten Jungen helfen?!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Welche Lightscribe-Software hast du installiert? Versuche mal mit TuneUp (30-Tage Testversion) zu deinstallieren:

http://www.tuneup.de/ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also im TuneUp Uninstall Manager ist die Software auch nicht aufgeführt.

Die genaue Version weiß ich leider nicht mehr genau, es war aber was mit 1.6...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

ICH HABS GEFUNDEN!!!  ;D

Hab grad bisschen aufgeräumt und bin zufällig auf den Ordner gestoßen:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe

Einmal kurz gelöscht, alte Version drauf und Tada!
Man bracht halt bisschen Geduld, dann fallen einem die Sachen in Schoss.

Noch einfacher ist es die Datei "LS_HSI" im Verzeichnis C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe auszuführen und dann deinstallieren auszuwählen.
Das diese Option weder über Systemsteuerung\Software noch über den Startmenü-Eintrag von LS verfügbar ist, ist natürlich höchst unprofessionell.
 

@ Rutan
Hallo Rutan,
gerade hatte ich das selbe Problem.
Ich danke Dir, dass ich die Lösung hier finden konnte. Die Deinstallation hat auch sehr gut funktioniert, als ich die Datei "LS_HSI" benutzt habe.

Ich stimme Dir sehr zu, dass die fehlende Uninstall-Routimne eine große Schlamperei der Firma ist. (Du hast es nur sehr höflich ausgedrückt  ;)  )

Viele Grüße,

Andreas
 


« itunes problemPräsentation Point »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...