Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Lad dir dieses Video runter.

http://uploaded.to/?id=waun0b

Da wird genau schritt für schritt gezeigt, wie man den Recorder einstelln muss, um beispielsweise von youtube und der gleichen mp3 aufzuzeichnen

Schön wärs wenns bei mir genauso, wie bei dem aufm video funzen würd. Mit dem Unterschied, dass bei mir voll viele Soundkartentreiber stehen z.B. Realtek HD front Pink Jack und dem unteren steht nur FPink.

Wenn ich dann unten von wav auf DS umstelle dann steht ja da Primärer Soundtreiber und des is dann in dem Fall Realtek HD Audio rear output. Und in der zweiten Spalte kann man dann nur SPDIF auswählen.

Also des mit dem Waveausgang, dass man dann verschiedens Zeug auswählen kann fehlt bei mir.

Liegt vielleicht daran, dass ich einen Soundchip habm,  wie ich gerade eben herausgefunden hab.

ich würde vorschlagen du lässt im hintergrund musik laufen und probierst selber alle möglichkeiten durch die es gibt. so viele sind es ja nicht. Aber wirklich alle.
weil aus der ferne zu beurteilen was da bei dir genau faul ist nicht leicht.
also mal alle durchprobieren. und keine weglassen.
und vor allem die lautstärke aufdrehen.

falls dann immer noch nichts geht dann kann man sich mal gedanken machen woran das liegt. dann liegt es nicht mehr an den einstellung denn die hast du ja alle durch probiert.

aber ich sag ja. es muss an den eistellungen liegen.. du hörst ja auch was aus deinen lautsprechern wenn du musik hörst oder ?!

sind ganz klar die Einstellung. also alle einstellungen die möglich sind durchprobieren.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@enni, dann liegts an deinem Soundtreiber. Bei den neueren insbesondere für Vista ist der Treiber kastriert worden um das Aufnehmen von Wave-Sound zu verhindern. Gibt zahllose Threads zu dem Thema im Netz, hab selbst so ne Maschine. Da kannst du dich auf den Kopf stellen, es geht dann nicht.

halllo:)

ich hatte das problem unter vista auch...... war schon fast verzweifelt.. aber bei funktioniert der recorder jetzt einwandfrei  ;D
Der fehler lag daran das alle eingangsquellen von der soundkarte alle von haus aus deaktiviert waren bei vista...

ich habe es genau so gemacht wie hier beschrieben :) hab ich schnell geklaut von einem anderen forum weil ich jetzt zu faul bin es hier rein zu tippen  :D

 

Zitat
Sollte beim No23 Recorder in der Sound-Option bei der Registerkarte: "Aufnahme" das Gerät: "Waveausg.-Mix" fehlen, ist folgendes zu tun.

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Audio-Symbol (Lautsprecher) bei der Taskleiste (neben der Uhr) und wähle im Menü "Aufnahmegeräte" aus. (gegebenenfalls auch über Systemsteurung zu erreichen)

In dem geöffneten Fenster klickst Du nun auf die rechte Maustaste und wählst im Menü: "Deaktivierte Geräte anzeigen" aus.

Wähle dann das Gerät aus, dass für die Aufnahme benutzt werden soll (Waveausg.-Mix) und klicke auf "Als Standard" festlegen.

Wenn nötig, kannst Du über den Button "Eigenschaften" noch einige Einstellungen vornehmen. Ist die Lautstärke zum Beispiel zu hoch, gehe dort auf die Registerkarte "Pegel", und ziehe den Lautstärke-Regler zum anzupassen auf die gewünschte Position. Danach klickst Du auf den Button "Ok".

Starte nun die Freeware: "No23 Recorder" und stelle dort die Aufnahme-Quelle ein. Um zu schauen ob die Lautstärke für die Aufnahme korrekt eingestellt ist, gibt es auf der rechten Seite der Software ein Option zum testen (Hacken setzen). Der Pegel darf nicht im roten Bereich sein. Optimal ist der gelbe Bereich. Ist der Pegel zu hoch oder zu niedrig, kannst Du die Lautstärke über den Masterregler (von No23 Recorder) anpassen. Die restlichen Einstellungen und Funktionen sollten für die Aufnahme eigentlich selbsterklärend sein. 

bei mir und vielen anderen hat es so geklappt. endlich :)

aber hab auch schon davon gehört dass es auch leute gibt bei denen klappt es nicht... aber sollte eigentlich schon ....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist ja genau das Problem, auch bei den deaktivierten Geräten ist es nicht dabei, darum ja. Bei diese Art von Treibern mit dem Problem wird bei Aufnahme ausschließlich Microfon angeboten 

Hab jetzt noch herausgefunden, dass wenn ich Realtek HD Front Pink Jack auswähle, dann gehn die Zeiger beim Tacho nach ganz rechts wenn man Musik laufen hat oder auch nicht. Bei ja auch bei der Systemsteuerung bei der Soundaufnahme Realtek HD Front Pink Jack eingestellt. Hab schon versucht aufzunhemen, aber immer wenn ichs dann anhören will, kommt kein Ton, obwohl aber auch die Zeit vom Lied eben läuft. Ich kann es ja ma nomma mit dem ursprünglichen Treiber versuchen, vllt funzt.
 

Habs endlich herausgefunden wies funzt.

Danke für eure Hilfe.

cool.. dann poste doch bitte mal wie es jetzt geklappt hat.
An was es lag.

interessiert bestimmt einige leute, nach dem langen hin und her :)
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, mich auch. Hast du XP oder auch Vista?

Hab Xp Media Center Edtion. Lag doch an den Einstellungen. Ich hatte alle Möglichkeiten ausprobiert, nur die richtige nicht. Musste Realtek Audio rear input einstellen und unten Stereomix.
Dann hab ich auch den Aufnahmestest gemacht und von da an hats dann gefunzt.

Hey also hab mir das Programm runtergeladen aber funktionieren tut nix! Ich habe mir jetzt das video angeschaut und bei mir geht das nicht!
Also erstma wo ich meine Soundkarte auswählen soll da hab ich nur Windigo BT Audio oder Realtek HD Audio Input zu Auswahl und dann dadrunter kann ich nur CD-Lautstärke, Line-Lautstärke oder Mikrofon auswählen und nicht wie im video wave ausg.mix.Kann mir bitte jmd helfen was ich jetzt wie wo auswählen muss damit das klappt??

Also ihr Lieben,
ich habs endlich auch geschafft dank eurer Hilfe.
Habe  Vista und ging davon aus, dass der N23 Recorder einfach nicht kompatibel ist. Aber dem ist ja gar nicht so :-). Ich hab folgendes gemacht und es hat wirkllich geklappt:
- Zuerst wie beschrieben auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste.
- Die deaktivierten Geräte freigeschaltet
- Den dann  bei erschienenen Stereomix als Standard gewählt
- Dann N23 Starten (als Administrator aber ohne Häkchen bei Win XP Kompatibilität)
- Beim N23 unter Punkt Aufnahme über: Stereomix nehmen
- Darunter dann Hauptlautstärke wählen (so wird es zumindest bei mir angezeigt)
- Auf Aufnahmetest gehen
Zum Schluss dann natürlich nicht vergessen sich ein Loch in den Bauch zu freuen, da es jetzt endlich geht :-).
Alles Gute und toi, toi, toi, dass auch bei den anderen Verzweifelten jetzt endlich klappt :-).

Euer Marcolein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann gehörst du zu den wenigen, deren Soundchips unter Vista den Steroemix anbieten. Das tun sie fast nie, leider. Darum kann man meistens diesen auch nicht bei den deaktivierten Geräten aktivieren. Glückwunsch zu deinem Soundchip.

Ich hatt bis eben auch noch Probleme mit dem N23 recorder. Habe dann genau die Einstellungen wie Marcolein beschrieben hat vorgenommen und siehe da es funktioniert einwandfrei. Ich habe Vista 64bit


« Track IDspracherkennungs/aktivierungs Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...