Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufnahmeprogramm

Hallo,

ich suche ein kostenloses Aufnahmeprogramm, womit ich vom Kassettenrekorder, den ich an die Soundkarte anschließe,
aufnehmen kann und dann auf CD brennen...

Danke,
B.S.



Antworten zu Aufnahmeprogramm:

Zum Aufnehmen: > No 23 Recorder<

Und dann mit Nero(gibt`s auch als Demo) brennen.  ;)

Oder mit > Burn 4 Free< (Freeware) brennen,geht auch.

Hab das Programm installiert und ein Mikrophon in die Soundkarte gesteckt, aber es funktioniert nicht?!?!?!

ich würde einfach die Audio-Einstellungen öffnen (geht bei meinem WinXP-SP2 über Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol rechts unten) und dort bei Eigenschaften Soundaufnahmen von den angebotenen Geräten/Eingängen das Mikrofon aktivieren. Ist bei Dir bestimmt deaktiviert-oder?
No 23 Rec muß ja wissen, von wo es aufnehmen soll. ;)

Hier gibt`s ein Hilfe-Video zu dem Problem,wie man was einstellen muß: > Klick< 

« Letzte Änderung: 09.09.08, 17:17:47 von Martin »

« Google Earth. Der Nachtmodus Telefon-Symbol in Taskleiste rechts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Burn Proof
Das Burn-Proof ist ein von Sanyo vorgestelltes Verfahren, um den Buffer Underrun zu vermeiden. Reißt der Datenstrom ab, wartet der Brenner bis neue Daten verfü...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...