Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm zum erstellen von 3D Modellen

Hi,
ich hätte gerne gewusst mit welchem programm man 3D Figuren erstellen kann und diese dann auch bewegen lassen kann. Kann man die dann in ein .bmp oder .gif speicher?

Danke im vorraus!

matze



Antworten zu Programm zum erstellen von 3D Modellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3ds max kann ich sehr empfehlen (kostet aber eine stange geld 5000 eur glaub ich)
von maya gibts aber eine kostenlose ple (personal learning edition) mit der du gut bedient sein solltest
allerdings ist das ganze nicht ganz so einfach wie du dir das scheinbar vorstellst. um eine 3d figur erstellen brauchst du einiges an grafik-wissen und viel zeit. (von realistischen) animationen ganz zu schweigen
speichern kannst du das zeug natürlich worin du willst aber wenn du das ganze nicht beruflich machst oder nicht vorhast eine menge zeit fuer ein neues hobby zu investieren würde ich die ganze sache vergessen

Danke

Hi,ihr redet über 3D grafiken erstellen,und ich suche ein Kostenloses programm zum erstellen von 3D grafiken und dazu hab ich ne frage:
Wo ist die website von dem kostelosen programm ich bedanke mich schon.Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als kostenloses programm für 3d-grafik kann ich blender empfehlen  ;)

http://www.blender.org
http://www.blender3d.org

gibt es das auch auf deutsch

Lern Englisch  ::)  ;)
ich finde die Programme dort ganz gut, vor allem mit der 3D Game Creation, nur würde mich zugern interessieren, wo oder wie die Namen der Programme heissen.

Danke im Vorraus, hoffe auf schnelle Antwort.

Danke, Gruß, Tomas

Ich suche auch so ein Programm, kann aber Blender micht empfehlen.........

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TrueSpace

hi ich habe blender hab aber noch nicht wirklich aus tutorials und probieren gelernt
ich habe schon ein kleines spiel in das ich gerne ein paar computeranimierte szenen einfügen möchte
ich habe mir DAZ Studio 3 runtergeladen brauche aber ne seriennummer^^ (falls die einer hat bitte melden)

und gibts auch ne website für dieses truespace?

ich kann zum erstellen von 3d-modellen poser7 empfehlen, fuer die animation selber 3ds max...kriegste fast alles hin :)

Klingt ja alles schon ganz gut, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine gratis Download-Version auch nur im gringstem mit einem 5000€-Programm mithalten kann!!      ::)   


« E-mails von hotmail auf yahoo umleiten!Windows XP: Beim Installieren von KlickTel erscheint die Medung: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...