Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Atheros LAN Express AS IEEE 802.11g PCI-E

Hallöchen,

wer kann mir helfen? Sitze jetzt eine geschlagene Woche und suche verkrampft einen Treiber für Atheros LAN Express AS IEEE 802.11g PCI-E. Leider kann ich mit Hilfe von Everst keine näheren Angaben auslesen.

Das ganze für WinXP Prof!

Einen Link oder Hinweis würde mir sicher sehr helfen.

Danke   



Antworten zu Atheros LAN Express AS IEEE 802.11g PCI-E:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ruf doch einfach bei Asus an, wenn die Asus Homepage nichts dafür anbietet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ruf doch einfach bei Asus an, wenn die Asus Homepage nichts dafür anbietet.

 ??? wieso ASUS? Es ist ein Sony Laptop mit einer Atheros WLAN Geschichte.......

@PWT - funktioniert leider nicht. Wie kann man den überhaupt die Hardware auslesen, wenn sie nicht installiert ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie kann man den überhaupt die Hardware auslesen, wenn sie nicht installiert ist?
Der Chip bzw. Board und Bios geben schon Informationen zur Hardware preis, das ist allerdings nicht gleichbedeutend mit dem Vorhandensein des passenden Treibers. Der ist einfach ein Stück Software den das Betriebssystem benötigt um die HW richtig ansprechen zu können.

Hast Du schon den Download auf der Sony Seite versucht. Den richtigen Treiber bekommst Dud ort nach Angabe der genauen PC-Beteichnung. Den genauen Typ/Modell erfährst Du zuverlässig im Bios des Sony-Notebooks. Dann werden Dir dort auch alle relevanten Treiber aufgeführt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@PWT

also auf der Sony Seite habe ich nachgesehen. Auch die genaue Bezeichnung VGN-N38L/W eingegeben. Das Problem - hier wird nur für Vista entsprechende Treiber bereitgestellt. Da ich aber mit Vista nicht wirklich was am Hut habe ...  ;D naja es soll halt XP sein. Bis auf die Hotkey-Treiber und eben diese LAN Sache habe ich alle Treiber gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@PWT

hier habe ich was gefunden - ThinkPad Wireless LAN  ???

http://www.station-drivers.com/page/atheros.htm


Das hat gepasst - zu mindestens ist im Gerätemanager keine gelbes Ausrufzeichen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Höllenweib
Hast du Windows-XP 32bit? Dann ist das hier der richtige:

Download

@ PWT
Dein Link führt zu einem Treiber für Windows-XP 64bit. :)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD

Danke für Deine Mühe, ich glaube, ich habe (siehe Link) da wohl den richtigen gefunden. Ich habe aber ansonsten das "ganz normale" Windows  ;D 

Der von Dir vorgeschlagene Treiber funktioniert aber auch nicht, den hatte ich schon mal. 

« Letzte Änderung: 21.08.07, 17:52:58 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, falscher Link. Der hier sollte auch bei dir passen:

Download

Direkt der erste ist es. Dort steht auch deine Karte dabei. :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D hat geklappt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry...Asus mit Sony verwechselt.


« Videofilme zusammenschneidenerror 161+163 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...