Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2002 - Datei wird nicht geöffnet

Hallo,

wer kann mir helfen?

Beim aufrufen einen Word-Dokuments bekomme ich folgende Text:

Dokumentenname oder Pfad ungültig. Veruschen Sie eine oder mehrere dieser Optionen:
* Überprüfen Sie die Dateizugriffsrechte für das
  Dokument oder Laufwerk.
* Suchen Sie im Dialogfeld "Datei öffnen" nach dem
  Dokument.
   



Antworten zu Word 2002 - Datei wird nicht geöffnet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie willst du die Datei öffnen ?
Besteht die Datei überhaupt ?

Hallo AchimL,

ja Datei besteht, Göße wird auch angegeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

suche mal über die Suchfunktion die Datei normal.dot und benenne sie um in normal.dot.old und versuch dann Word zu öffnen und anschließend die gewünschte Datei.

Über Datei öffen, in den Ordner verzweigen und die Datei öffnen

« Letzte Änderung: 27.08.07, 18:18:28 von AchimL »

Hallo AchimL,

ich habe das versucht, aber die Datei lässt sich über normal.dot nicht finden. Die Datei ümzubenennen hat auch
nicht funktioniert.
Hast Du noch eine Idee?
Danke schon mal für den letzten Tip!
Gruß,
OK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du hast aber schon versucht die Datei: normal.dot umzubenennen ?

Was passiert, wenn du versuchts die *.doc zu öffnen, Fehlermeldung ?

Hallo AchimL,

vielen Dank für die Antwort, hatte die letzte Tage leider keine Zeit.
Ja, ich habe versucht die Datei umzubenennen in normal.dot, kann sie aber auch dann nicht öffnen.
Es kommt immer wieder die gleiche Meldung.
Wenn ich *.doc aufrufe, wird die Datei angezeigt und wenn ich sie öffnen will, das gleiche Bild: Microsoft Word wird geöffnet und dann kommt die Fehlermeldung.

Wäre Dankbar für noch mehr Tips!

Grüße,
OK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Nicht die zu öffnende Datei umbenennen, sondern die Datei "normal.dot" umbenennen, z.B. in normal.old.

Dann versuchen.

Hallo AchimL,

hatte es schon verstanden, aber über die Suchoption wird die Datei "normal.dot" nicht gefunden. Nur über Word finde ich "Normal" als Dokumentenvorlage, kann sie aber irgendwie nicht ändern. Habe eine neue Vorlage mit den Namen "normal.dot.old" gemacht, dann versucht darin die Datei zu öffnen, aber es funktioniert nicht.
Gruß,
OK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei mir ist die Datei unter
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen
zu finden.

Die dort vorhandene normal.dot in normal.dot.old umbenennen und keine neu anlegen, das macht Word beim nächsten start automatisch.

Wenn andere Word-Dokumente funktionieren, kann es aber auch an der Datei liegen, evtl. ist sie beschädigt.
Kann Word 2002 beim Öffnen auch Dateien reparieren wie Word 2003 ?

Datei öffnen, gewünschte Datei markieren, und dann am Öffnen-Button den kleinen Pfeil wählen und "Öffnen und Reparieren" wählen.

« Letzte Änderung: 08.09.07, 17:48:44 von AchimL »

Hallo AchimL,

Datei habe ich gefunden, kann es aber nicht in "Normal.dot.old" umbenennen. Wird nicht akzeptiert.
Word 2002 kann auch Dateien reparieren.
In meinem Fall macht er das aber nicht! 

Gruß,
OK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Word darf zum Zeitpunkt des umbenennens nicht geöffnet sein.

Hallo AchimL,

danke für den Tip, hat mir - einige Jahre später - beim Word im Büro sehr geholfen.

Grüße


« Update Email-BewerbungAcer Crystal Eye Cam wird nicht erkannt - was kann ich noch tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...