Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Media Player lässt sich nicht neu installieren

hallo.
ich hatte heute morgen das problem, dass der windows media player eine avi-datei nicht abspielen konnte (nur ton, kein bild). hab dann im netz ein wenig rumgesucht und verschiedene codecs ausprobiert, die in foren empfohlen wurden. ohne erfolg allerdings. im gegenteil: wenn ich nun versuche die datei zu öffnen erscheint eine Meldung "Windows Media Player funktioniert nicht mehr".
Das Deinstallieren des codecs hat leider nicht gebracht. dann habe ich versucht den media player zu deinstallieren, wobei es diese funktion bei meinem system nicht zu geben scheint.
mein nächster versuch war, den media player herunterzuladen und über den vorhandenen drüber zu installieren, was auch nicht funktioniert hat - es kam jedes mal die meldung, dass meine version aktueller sei und man das daher nicht drüberinstallieren kann. eine aktuelle version des players habe ich aber auch nicht gefunden...
kann mir jemand helfen?
wie kriege ich den media player wieder zum laufen?
und wenn er läuft: was muss ich machen, damit er diese avi's abspielt?
danke für eure antworten

Frederik



Antworten zu Windows Media Player lässt sich nicht neu installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
11 ist aktuell, direkt bei Micorosoft:

http://www.windowsmedia.com/mediaguide/Downloads

ich benutze wmp 11. auf der seite wird der download auch nur für xp angeboten. im übrigen habe ich mir den 11er schon runtergeladen zum drüberinstallieren wie oben erwähnt, was nicht funktioniert hat, weil meine version neuer ist - warum auch immer...

 

Zitat
weil meine version neuer ist - warum auch immer...

Neuer als 11 geht nicht.... ;)

Installiere Dir den Zoom Player,der kann alles und mehr(z.B. AVI abspielen) als der von MS. ;)

Hi,
versuch mal so

Hier

Anschließend den 11 wieder installieren.

mfg  Burgeule


« ZoomBrowserEx kann keine foto hochladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...