Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

audio driver:unsupported format

hallo,

ich hab ein problem. ich habe einen neuen laptop mit betriebssystem vista.
will nun eine sprachsoftware installieren. da bekomme ich immer diese fehlermeldung

 audio driver: unsupported format, rate=22050, BPS=16

meine treiber sind auf dem neusten stand, habe auch alles nochmal geupdatet.

kann mir jemand weiterhelfen? habe leider wenig ahnung.
danke
julia 



Antworten zu audio driver:unsupported format:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
will nun eine sprachsoftware installieren 

Das Programm wird wohl kaum "Sprachsoftware 1.0" heissen, oder? Mehr Infos, bitte!

Hallo JUlia,

ich habe genau das gleiche Problem, wollte unter Windows VISTA das Sprachprogramm "digital publishing" der Version 6 installieren und bekomme die gleiche Fehlermeldung wie du.

Vielleicht mag es an der älteren Version liegen(neueste ist wohl die 11.), jedoch kostet das uptade auf eben dieser ein Heiden GEld.

Ich wäre höchst entzückt, wenn mir (uns) Jemand helfen könnte...DAnke und schöne REsttage miteinnander;)

Ich habe genau das selbe problem habe die selbe software aber verison 10 wer weis da eine lösung?

Hallo,

ich vermute, Sie haben Windows Vista. Dort lässt sich das Problem sehr wahrscheinlich dadurch lösen, dass Sie vor dem Start des Kurses ein Mikrofon anschließen, bzw. das Gerät unter Vista aktivieren. Sie gelangen in den entsprechenden Dialog, in dem Sie mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste klicken und dann Aufnahmegeräte anklicken und dort das Mikrofon aktivieren.



Mit freundlichen Grüßen

 

Hallo,
ich hatte dasselbe Problem wie Julia-N.
Nachdem ich den Tip von Nowosibirsk befolgt hatte, kam dann die Meldung "range check error", womit ich nichts anfangen kann; ich kann also weiterhin meinen Sprachkurs nicht installieren.
Kann jemand helfen?
Gruß
Wolfgang K.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu müsste man erstmal wissen, was "range check error" bedeutet. Ist auf der CD nicht eine readme.txt oder ne Hilfe-Datei dabei?

Wie heisst das Programm?

Hallo,
danke für die Antwort! Es handelt sich um den Intensivkurs Spanisch (Version 4) von Digitalpublishing.
Eine readme-Datei kann ich mir nicht ansehen, weil die Meldung "range check error" die Installation gar nicht zulässt.
Weiterhin frustriert!
MfG
Wolfgang Körfer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal hier, da steht alles  :)

Nächstes Mal Boardsuche benutzen  ;)
 

danke @ novosibirsk - jetzt geht es
das hat mir echt den a.... gerettet  ():-)


« "Zugriff verweigert"Datenrücksicherung von .fdb-Dateien von e-mail (t-online!!!!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...