Wie macht man einen Screenshot

Ich lese immer wieder "mach doch mal 'nen Screenshot" - wie geht das denn unter W2K (Windows 2000) oder mit anderen Windows Versionen? Brauche ich da ein spezielles Screenshot Programm für, oder kann Windows den Screenshot vielleicht sogar selber machen und dann für mich speichern?

Danke, webse!



 
Screenshot oder Bildschirmfotos machen ganz einfach:

Anleitung:

« Letzte Änderung: 19.02.14, 15:16:26 von nico »

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Alt+Druck für das aktuelle Fenster, sonst nur die Druck-Taste drücken für den Ganzen Bildschirm. Dann irgendwo einfügen, z.B. Paint oder Word oder Wordpad über Menü Bearbeiten / einfügen. Oder kurz: Strg+V

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke Dr. Nope - Du bist ja schneller als der Schall.
webse

Das klappt ga net.  >:(

Warum klappt das bei dir nich hilde ?

Drucktaste oder PrtSc = Bild vom gesamten Bildschirm
Alt + Drucktaste = Bild vom aktiven Fenster

Paint öffnen -> Bearbeiten -> Einfügen -> Bild abspeichern

http://www.sw4you.de/  und lade dir HardCopy runter .

Hi all
Mal Ne andere frage kann man so videos aufnehmen also irgend was drücken das man halt nen video aufnimmt und dann anguckt?

danke schonmal

Dewi

wie macht einen screenshot in einem spiel wie z.B.: monkey island?

Zum Aufnehmen von Filmen, die am Bildschirm laufen, kann man unter vielen Screen-Recorderprogrammen wählen.
Und bei Spielen, die z.T. alle normalen Tastenbelegungen abblocken, hilft oft ein Schnappschußprogramm mit zeitgesteuerter Auslösung.

ich hätte ne frage. wie man einen screenshot beim laptop macht.hab schon so einiges ausprobiert doch nix hat geklappt.

Antwort siehe oben  ???

Kann höchstens sein, daß Du für Druck-Taste eine Tastenkombination drücken mußt, z.B. noch die FN-Taste halten. 

fn ? druck hab ich ausprobiert.und s-abf auch usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

jetzt was ganz simple, falls Du den Firefox als Browser nutzt, geht aber nur, wenn er offen ist. Die Erweiterung "screenGrab" installierst Du, indem Du einfach auf Installieren drückst :
http://www.erweiterungen.de/detail/ScreenGrab!/

ansonsten eben "hardcopy" oder die Drucktaste oben rechst nutzen.  ;)

ich hab auch nen laptop.. also bei mir hat der screenshot geklappt, in dem ich FN und Druck gedrückt hab un dann in dokument halt eingefügt hab. ;)

Also ich habe auch ein Laptop, und bei mir funktionierte es einwandfrei. Ich habe immer Ctrl/ Strl + Alt + PRTSC SYSRQ (Die Taste neben der F12) und dann einfügen in Paint. Aber nachdem ich paar Shots abgespeichert habe, funktioniert die Kombination nicht mehr. Und ich versteh' nicht, was mit "Druck" gemeint ist....


« Hallo mitsammen, wer kann mir helfen!!!??? Desktop steht auf dem Kopf »