Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: excel rechtschreibprüfung

hallo an alle,

kann mir bitte jemand sagen, welche dateien für die rechtschreibprüfung von excel zuständig sind? ich kann die sprache nur auf deutsch, englisch, französisch und italienisch umstellen. welche dateien braucht man, wenn man sie auf spanisch haben möchte?

wäre dankbar für eure hilfe

viele grüsse, cina



Antworten zu Win2000: excel rechtschreibprüfung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Schmeiß mal die Installations-CD rein und führe das Setup aus. Dort solltest du die entsprechenden Sprachpakete nachinstallieren können :)

greez 8)
JoSsiF

hi,

das habe ich schon probiert, es gibt auf der deutschen office-cd nur die sprachen deutsch, englisch, französisch und italienisch. ich müsste nur wissen, wie die dateien dafür heissen bzw in welchem verzeichnis sie stehen, dann kann ich mir die entsprechenden dateien von der spanischen office-cd kopieren.

cina :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann dir leider nicht sagen wie die Dateien heißen, und hab hier aufm Rechner auch kein Office, damit ich mal suchen könnte.
Aber geht das denn nicht, dass du im Setup statt der deutschen einfach mal die spanische CD reinschiebst? Der Rest ist ja gleich, eventuell kommst du so an die Sprachen.
Evtl. kann sogar ein Blick auf die Microsoft-Seite helfen (Stichwort MUI).

greez 8)
JoSsiF

vielen dank erstmal, ich werde mal auf der mircrosoft-seite schaun, möchte die spanische cd nicht reintun, weil es dann sprachkonflikte gibt, hatte das problem bei word. bei word allerdings habe ich auch dann so hinbekommen, die dateien rauszufinden, im power point geht es auch, nur das excel jetzt.....

grüsse, cina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aso... das ist mir neu, dass das für jede Anwendung separat geschieht. Dachte das wäre so gelöst, dass sich das komplette Office bei den selben Sprachbibliotheken bedient.
Na mal schauen, vielleicht kann ich dir morgen mehr sagen, da schau ich mal zuhause nach (da ist dann Office drauf *g*).

greez 8)
JoSsiF

hi, das wäre sehr nett von dir, wie gesagt, müsste nur wissen wie die dateien heissen und in welchem verzeichnis sie sind, egal in welcher sprache, damit wäre mir schon sehr geholfen.

grüsse, cina :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi nochmal |

Ich glaub ich bin fündig geworden :)
Und zwar müsste das folgender Ordner sein:

/Programme/Gemeinsame Dateien/Microsoft Shared/Proof

Darin liegen scheinbar mehrere Dateien pro Sprache, das sollten die lex-Dateien sein.

greez 8)
JoSsiF

hallo nochmal,

vielen dank für deine mühe.
in dieses verzeichnis hatte ich schon alles reinkopiert, die lex-dateien und das verzeichnis 0034 für spanisch. in word kann ich ja auch draufzugreifen, dort funktioniert es. aber ich glaube ich habe eine lösung. wenn es funktioniert, werde ich es hier beschreiben.

vielen dank nochmals

cina

hallo, es hat leider nicht funktioniert :-(

grüsse, cina


« PDF umwandeln in ursprüngliches Formatbios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...