Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

avi dateien abspielen

hallo
ich hab da ma ne frage.ich hab ein avi video und ich weiß nich womit ich es abspieln lassen soll.bei windows media player geht das nich was eigentlich gehen müsste denke ich.kann mir jemand helfen wie man das avi video abspielt?
danke im vorraus



Antworten zu avi dateien abspielen:

das musste mit dem vlc player gehen http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html

ja damit hab ichs auch schon ausprobiert aber das geht leider auch nich!
iwie muss man diese datei doch abspielen können?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
FAQ lesen und ggfls. ffdshow installieren

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-120048-0.html#msg946279

hab mir das jetz angeguckt undauch ma runtergeladn aber ich hab das nich verstandn... weiß nich wie man damit umgeht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einfach nur installieren, das funktioniert ohne zutun im Normalfall.Wenn nicht, musst du wie dort beschrieben erstmal feststellen, welcher Codec denn in der AVI-Datei enthalten ist um einen Decoder zu finden. Avi ist eben nicht gleich avi, nur ein Container für viele Codec-Formate. 

meinst du einfach ffdshow installieren und das video abspieln?!

wenn es nich geht wie find ich dann heraus welchen codec ich brauche?!und wo lädt man die codecs runter die man braucht?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja ffdshow installieren und probieren.

Wie man es rausfindet, welcher Codec fehlt, steht genau in dem Link den ich bereits oben geschrieben habe mit Programmempfehlungen drin...

ffdshow ist aber nich für windows vista geeignet oder?!weil aufm laptop hab ich vista und aufm pc xp.dann weiß ich wenigstens wo ich das runterladen soll... ;)

hab nochmal ne frage.
wo kann man denn codecs runterladen??
IV50 den codec bräuchte ich...

wenn du mit fd nicht zurecht kommst probiere xp codec pack.
http://xp-codec-pack.softonic.de/
aber nicht fd und xp gleichzeitig installieren.
kann probs geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ffdshow läuft problemlos unter Vista, natürlich. IV50 ist  Intel - Indeo 5.0 übrigens. Erstmal mit dem ffdshow probieren, das ist kein Codec sodern ein Directshow-Filter (den Link oben lesen...) meistens ersetzt das alles. 

« problem mit Installation von ICQ 5.1Pc mit LCD-Ferseher verbinden?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FAQ
Die FAQs einer Homepage sind die Frequently Asked Questions, also die am häufigsten gestellten Fragen an diese Seite. In den Frequently Asked Questions sind sowohl F...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...