Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Camcorder-Mikrofon als Mikrofon verwenden

Hallo!
Ist es möglich, z.B. mittels einer Software das Camcorder-Mikrofon als virtuelles (?) Mirkofon zu verwenden?
Der Camcorder ist durch ein Firewire-Kabel mit dem Computer verbunden. Der Moviemaker kann ja Filme mit Ton aufnehmen, auch durch das Mikrofon des Camcorders wie kann ich das auch bei anderen Programmen tun?
Vielen Dank für eure Hilfe
J.M.



Antworten zu Camcorder-Mikrofon als Mikrofon verwenden:

Google? :)

Hab ich natürlich als erstes gemacht, aber nichts gefunden.

Wenn ich suche "Camcorder Mikrofon Computer" kommen nur Angebote für Camcorder...

MfG


« Toshiba Portégé 3480CTProblem mit Firefox: Bilder bauen sich nur sehr langsam auf. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...