Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Windows Movie Maker geht nicht mehr richtig...T .T

Hey!
Ich habe folgendes Problem:
Mein Windows Movie Maker hat ziemlich viele Probleme.
-Videos werden oft gar nicht mehr abgespielt (Also die, die ich in die Leiste unten eingefügt habe..)
-Wenn ich z.B. nur auf Einzoomen, also diese Lupe mit dem Plus drücke, schließt WMM sich von alleine innerhald einer Sekunde
-Oftmals geht einfach gar nichts mehr und cih muss den PC neu starten
-Oft fehtl der Sound (Sowohl nachdem ich die Videoclips als richtige Filmdatei gemacht hab, wie auch davor)

Ich glaube es fehlen noch ein paar Sachen in der Liste, doch mehr fallen mir grade nicht ein^^
Ich kann den WMM zwar normal öffnen und auch ein NEUES Video machen, doch das funktioniert nur so etwa ne Minute dann harkt wieder alles.

Ich hab versucht den WMM unter Programmzugriff- und standards zu löschen, doch dort wird er nicht aufgeführt. Außerdem habe ich ihn auch schon des öfteren neu installiert-.-
Hat jemand vielleicht eine Idee was ich machen kann?? Wär echt nett!
Liebe Grüße



Antworten zu Mein Windows Movie Maker geht nicht mehr richtig...T .T:

hi
Ich habe genau das gleiche problem.ich bin schon seid 2 wochen an einem video beschäftigt weil sich der WMM immer wieder von alleine schließt und auch noch immer an der gleichen stelle
ich habe den WMM schon oft neu installiert bringt aber nichts dann habe ich es mal mit NERO Vision 4 ausprobiert das klöappt auch nicht Vision spielt die ganzen Videos nicht ab sonder spielt immer nur ein Bild aus dem Video ab ich weiß echt nicht was ich machen soll.ich habe auch schon VitualDub heruntergeladen aber damit komme ich nicht zurecht
kennt jemand ein programm zur Video-Bearbeitung oder eine Lösung zum WMM ?????
 

hi.

also ich kenn eure probleme. anfangs hab ich meine videos auch mit WMM gemacht, aber schnell gewechselt.
das der WMM abstürzt kann mehrere ursachen haben. der WMM kommt erstens mit extremen datenmengen wie sie normalerweise beim aufnehmen verursacht werden nicht zurecht. er ist eig. mehr für kleine urlaubsvideos gedacht wo die aufgenommene datei auf 20 minuten nicht größer als 100 mb ist.
das er probleme mit video/sound macht liegt meistens nicht an ihm. mehr an dem codec durch den die videos gejagt wurden. am besten kommt er halt mit uncompressed aufgenommenen dateien klar, allerdings sind dort 20 min unegfähr 80GB.
das er dann den rechner rum absturz bringt liegt an dem virtuellen speicher. ich weiß nicht genau warum, aber WMM hat heftige probleme mit dem heap. früher hab ich mir angewöhnt nach jedem klick zu speichern. da das aber nicht was wahre ist hab ich mich auch mal umgehört.

die lösung war Vegas. zugegeben, der schwierigkeitsgrad ist um einiges höher wie bei Video-Programm "V" oder erstrecht WMM. jedoch reichen 1-2 stunden aus um schon die Standard sachen zu beherschen wie transitions einsetzen oder ein bis zwei video event FX sachen mit einbringen zu können. dazu lernt man sehr schnell dazu und die fähigkeiten der videobearbeitung steigen rapide an wenn man sich ein bisschen was traut.
also ich kann das tool vom ganzen herzen empfehlen. dazu empfehle ich sich mit jemanden kurzzuschließen der sich damit auskennt um sich kurz die Standard sachen zeigen zu lassen (cut, sound-edit, transitions etc.). oder halt ein kleines anfangs tutorial zu lesen.
ich bin eig. auch so das ich sage ein tool muss nicht umbedingt sonderlich kompliziert sein und bedarf einer langen einarbeitungsphase, jedoch muss ich sagen das ich da ohne das sowas mein hobby war durch dieses tool großen spaß an der sache gefunden hab.


« : Hallo! Ich möchte einen Film auf DVD brennen. Kontextmenüeintrag von ID3-TagIt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...