Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam! Fotos?

hallo,
ich habe ein problem mit meiner webcam. sie ist in meinen Amilo Pi 2530 laptop integriert und ich habe vista.
nun zu meinem problem: ich möchte gerne mit dieser webcam fotos machen und auch videos drehen. gibt es da irgendwelche programme? benötige ich überhaupt programme?

eine frage hätte ich noch...wenn ich über icq eine videounterhaltung starte, dann funktioniert dies zwar für die ersten paar sekunden, bricht dann aber ohne warnung ab. liegt es daran, dass mein gegenüber keine webcam besitzt?



Antworten zu Webcam! Fotos?:

 

Zitat
eine frage hätte ich noch...wenn ich über icq eine videounterhaltung starte, dann funktioniert dies zwar für die ersten paar sekunden, bricht dann aber ohne warnung ab. liegt es daran, dass mein gegenüber keine webcam besitzt?

Welchen Sinn ergibt das, eine Videounterhaltung zu machen, wenn nur eine person eine Webcam hat?
Würde mal sagen: KEINEN!
Das wäre genauso, Du rufst einen Kumpel mit dem Handy an und der hat garkeins!
Klingt doch logisch-oder?  ::)

Welchen Sinn ergibt das, eine Videounterhaltung zu machen, wenn nur eine person eine Webcam hat?
Würde mal sagen: KEINEN!
Das wäre genauso, Du rufst einen Kumpel mit dem Handy an und der hat garkeins!
Klingt doch logisch-oder?  ::)

soll das eine "hilfreiche" antwort von dir sein? dann herzlichen dank! welchen sinn das hat, das lass mal schön meine sorge sein. danach hab ich nicht gefragt!

hast Du Grund beleidgt zu sein?
Kannst Du Dir nicht selbst vorstellen, daß beide Partner einer Videounterhaltung auch über eine Webcam verfügen müssen, sonst sieht doch der eine den anderen nicht.
Das ist der Sinn der Sache, den Du nicht verstehst!

ja sicher leuchtet mir der sinn einer videountehaltung ein, aber es kann auch sehr lustig sein wenn nur der eine was sieht...aber musst du nicht verstehen...

so wie siehts aus? kannst du mir denn wenigstens bei meinem problem helfen? ich will fotos machen, aber wie?

 

Zitat
aber es kann auch sehr lustig sein wenn nur der eine was sieht...aber musst du nicht verstehen...

Bin ich hier in der Neurologie?Oder was?
Wenn Du erwachsen bist reden wir dann weiter... :-*

 

Zitat
ich will fotos machen,

es heißt höchstens: ich  möchte... 8)

Also ich  möchte Fotos machen.  ;D
Habe genau den gleichen Laptop und mich würde interessieren wie das geht.

Wäre nett wenn mir ja jemand helfen könnte. :)

Ja mich würde das auch mal interesieren habe auch einen amilo laptop mit cam und kann keine fotos machen
also wer kann mal helfen ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 24.01.09, 19:15:15 von DD »

Sollte aber auch mit der mitgelieferten Software funktionieren.
Ausserdem, schon mal geschaut, ob da ne Taste dran ist?
Aber vorher Ordner auswählen.

hallo
iich habe ein problem
iich habe einen AMILO Notebook PA 3552 mit webcam.
ich möchte gerne wissen wie ich bilder mit der webcam mache oder auch videos.ich hoffe es weiß einer die antwort..!! :)

danke
Lg JiLL


« acronis true 10/11 homeVideograbber 5.0 läuft nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...