Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pdf als zeitschrift/Buch drucken

Hallo,

ich habe eine pdf-Datei mit einer Bedienungsanleitung. Jetzt möchte ich mir diese gerne ausdrucken, aber wie ein Buch bzw. Zeitschrift. Möchte das als Din-A5 haben und das beide seiten bedruckt sind mit der richtigen seitenzahl.

Geht das mit Acrobat? Oder gibt es da irgendein bestimmtes Programm?



Antworten zu pdf als zeitschrift/Buch drucken:

Moin!
Das muss ersteinmal von deinem Drucker unterstützt werden - welchen hast du da?
kasi

ich habe einen EPSON Stylus C66

Ich kann ja bei den einstellungen verschiedene sachen ändern wie zum beispiel

-mehrere Seiten Pro Blatt
-nur gerade seiten drucken
-seiten umkehren

usw.

aber wie bekomme ich das als buch oder so hin?

Ja, kannst schon viel einstellen - nur nicht das, was du brauchst: doppelseitigen Druck.
Mein Tipp: jeder halbwegs bessere Copyshop macht dir das in wenigen Minuten fertig. Der Aufwand lohnt sich natürlich erst Recht bei einer bestimmten Seitenanzahl. Du sparst dir eine Menge Arbeit und günstiger als mit diesem Drucker (Tintenfresser!) ist es allemal...
kasi

wegen der Tinte ist es mir nicht. Gibt es da kein zusatztool mit dem ich das selber drucken könnte??

Ich versteh es nicht ganz: Du willst 2 Seiten auf ein DinA5 Blatt drucken?

Naja, egal:
Adobe 8:
Datei -> Drucken... -> Bei "Seiteneinstellungen" auf "Mehrere Seiten pro Blatt" einstellen -> Bei "Seiten pro Blatt" einstellen wie viel Seiten auf ein Blatt sollen

Ist in etwa sowas gemeint?

Der  PDF-XChange Viewer kann das Gewünschte.

Schau dir mal diesen Tipp an:

http://www.buch-drucken-guenstig.de/pdf-buch-drucken-online.html


Dort steht allerdings eine Online Druckerei dahinter - der Clou ist jedoch, dass man dort onlien Formate anpassen kann. Du lädst deine Vorlage hoch, passt dein Format an und lädst die Daten wieder herunter. Feertisch.....

mfg

Hi...


Der letzte Tipp, ein Buch aus ner PDF drucken zu lassen, ist echt gut - die Seite die du verlinkt ist, führt aber nicht direkt zu dem Online Tool. Hier gibt es die Tipps zum  Buch drucken und wie du PDF´s dafür richtig einstellst. Das Tool der Online Druckerei ist echt geil, man kann da sogar virteull durchblättern und nahcsehen ob alles richtig konfiguriert ist.

mfg


« eigenes Windows Design erstellen?Radiograbber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...