Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hp Deskjet F380- gescannten text konvertieren

Hey leute
ich wollte einen text einscannen um ihn bei microsoft word 2003 zu bearbeiten! wenn ich auf scannen klicke dann fragt die software von meinem drucker in welchem format ich den scann abspeichern möchte...so dann konnte ich da microsoft word anklicken...aber als ich das gemacht hat hat er einfach den gescnnten text als bild in microsoft eingefügt, so dass ich den text aber nicht weiter bearbeiten konnte:(
jetzt meine frage:
wie bekomme ich es hin diesen text zu scannen und dann bei microsoft zu bearbeiten(wörter umändern, Rechtschreibfehler usw..) ???

vielen dank schon mal im Vorraus
Grüße Bustab


Ps. Ich habe Windows XP service pack 2
Und die software für mein drucker: HP Photosmart essential
aber um etwas zu scannen starte ich immer das HP solutin Center..ist einfacher:D 8)



Antworten zu Hp Deskjet F380- gescannten text konvertieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Suchwort: OCR-Software

OCR Prog / gescanntes wandeln ...
http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/6/de10073196-wc.html

SimpleOCR ist eine kostenfreie OCR-Software, die laut Hersteller eine Texterkennungsrate bis zu 99% hat. Das Wörterbuch beinhaltet mehr als 120.000 Wörter und es ist auch möglich neue Wörter einzutragen.

Weitere Features von SimpleOCR:

    * Option zur Erhöhung der Genauigkeit der Texterkennung
    * Übernehmen von Format-Elementen
    * Übernahme von Images
    * Option zur ausschließlichen Übernahme von Text
    * einfache Korrektur von Fehlern
    * Batch-OCR: Bearbeiten von mehreren Dokumenten
    * Option zur ausschließlichen Übernahme eines bestimmten Bereiches
    * Unterstützung aller TWAIN-Scanner und Import aus TIFF-Datei
    * Speichern in TXT-, RTF- oder TIFF-Format
    * Export in Word, WordPerfect, HTML-Editor, E-Mail-Programm
    * Unterstützung von Englisch und Französisch

 ??? ???
http://www.google.de/search?q=omnipage+ocr&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a 

« Letzte Änderung: 26.01.08, 17:46:57 von HCK »

WOW dankeschön is echt n super forum! danke für die schnelle antwort werde ich mal ausprobieren!
 schönen abend noch
Bustab


« ISO-DateiAdobe Reader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OCR
  OCR steht für "Optical Character Recognition" und ist die Bezeichnung für die optische Zeichenerkennung. Die OCR Technologie zielt darauf ab, Texte in...

Programm
Siehe Software...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...