Firefox - Startseite ändern

Hallo
Ich erhalte neuerdings wenn ich Firefox starte immer einen Startbildschirm wo was von Babylonsearch steht. Ist das normal bzw. wie komme ich wieder auf die originale Firefoxstartseite
Danke MS
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope



« Letzte Änderung: 21.05.12, 16:09:47 von Computerhilfen.de Team »

Antworten zu dieser Frage:

Moin!
Im Firefox oben auf Extras - Einstellungen - Allgemein. Da kannst du die Startseite von Firefox ändern...
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

He Super hat funktioniert Danke
Aber woher kam denn das?

Weil du wahrscheinlich auf irgendeiner Internetseite dir was "eingefangen" hast oder eine Software installiert hast, die dann so eine "Erweiterung" mit einrichtet. Einfach mal in Zukunft genauer hinschauen... ;)
kasi

Tja, wie man die Startseite ändert das weiss ich schon lange...

Funktioniert auch eine Zeitlang - aber dann auf einmal, einfach so, ist wieder die vorherige Startseite drin, obwohl ich garnix anderes eingestellt habe. Teilweise gleichzeitig(also 2. Startseite in Tabs) mit der Firefoxseite, was alles in Version 3 neu ist.

Vielleicht weiss jemand ne Lösung!

Hilfe wäre nett!

Liebe GRüße,

Hugo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Teilweise gleichzeitig(also 2. Startseite in Tabs) mit der Firefoxseite, was alles in Version 3 neu ist.

Passiert eigentlich nur nach nem (auto- Update des FF !! 
« Letzte Änderung: 30.06.10, 16:29:48 von Ava-Tar »

 

Zitat
Teilweise gleichzeitig(also 2. Startseite in Tabs) mit der Firefoxseite, was alles in Version 3 neu ist.
 

Wie @ HCK schon schrieb: passiert nach jedem Update des FF!
Auch nach Update einiger Erweiterungen( z.B. No_Script) kommt ein zweiter Tab.
Völlig normal also!

Mensch, du ich hab das gleiche Problem.
Firefox ist doch eigentlich ganz toll!
Bitte schreib doch irgendwer ne Lösung!

Es kann auch daran liegen, dass du eine Toolbar installiert hast. Diese stellen oftmals einfach die Startseite anders ein. Schau mal ob du die Babylon Toolbar hast ... unter Extras --> Addons .. oder irgendeine andere. Solch Software wird oftmals bei Programmen gleich mit insatlliert. Bei Installationen immer genau hinschauen wo ein Häckchen gesetzt ist und wo nicht!
Wenn du ein detallierte Beschreibung zum Ändern der Startseite brauchst kannst du auf http://www.diestartseite.net schauen ... rechts unten findest du eine Hilfe Button. Alles Bildlich beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo, ich kann firefox startseite nicht ändern.

Ich kann da nichts reinschreiben, hier ein screenshot:

http://s14.directupload.net/images/130607/2lujqp3u.gif


Kann mir jemand bitte helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Wenn Du auf die Spalte klickst, hast Du dann einen blinkenden Cursor ?

Hast Du irgendwelche Updates durchgeführt ?

Irgendwelche Plugins/addons aktiviert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Nein, leider kann man nicht auf die spalte klicken, also kein blinkendes cursor. Habe bei plugins und addons auch nichts gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Leere mal den Cache(Temp-Dateien, Verlauf, Cookies usw.

Zusätzlich mache unbedingt einen Virenscan- könnte ein Virus sein....

Downloade Dir mal Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

Download Malewarebytes:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Habe schon malware scan durchgeführt und ccleaner auch. Habe sogar firefox im abgesichertem modus gestartet. Hat trotzdem nichts geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Systemwiederherstellung durchführen, Zeitpunkt vor dem Fehler.

Sonst FF mal komplett löschen und neu installieren.


« Umwandeln von MP3 Datein in WMV DateinEnfernen von BKA Trojaner ohne Datenverlust »