Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung sgh-e700 Datenkabel

ich habe mir ein samsung sgh-e700 gekauft und würde das datenkabel gern installieren es ist ein usb kabel aber ständig kommt das er keine software für den usb port findet was kann ich machen bitte um hilfe


mfg kev



Antworten zu Samsung sgh-e700 Datenkabel:

hast du dir schon die software von www.samsung.de runtergeladen?

www.smarti.info

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=SGH-E700&fileType=SW&language=

Der Pims-File-Manager ist sozusagen das Hauptprog um in Kontakte, Sms, Kalender usw etwas einzutragen, zu löschen oder zu speichern.

lg romero

@ Kay Hey von ziehst Du einen Eintrag von 03.04 aus dem Hut... Der Typ der den Thread eröffnet hat, hat sicher schon das nächste Handy....  ;D;D
« Letzte Änderung: 13.09.05, 16:34:50 von Romero »

hehe

könnte stimmen  ;)

habe den eintrag nur zufällig bei der suche nach einer passenden linux-software für mein e700 gefunden und gar nicht auf das erstellungsdatum geschaut...
 ;D

du kennst nicht zufällig eine gute lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry
Auf der Samsung-site ist nix oder? Also ich hab nix gesehen... Vllt den support Leuten ein Mail schicken...

lg Romero

nee, alles nur windows

ich denke mal, ne mail wird auch wenig nutzen - wenn die was für linux implementieren wollten, hätten die das schon getan  :-\

aber google hat auch ein paar ergbnisse gezeigt

und wenn nicht, muss ich das eben selber irgendwie schreiben...
(obwohl da dann vielleicht doch der quellcode von den samsung-leuten helfen könnte...)

hi
ich hab mein e700 auf windows XP pro SP2 installiert(also das usb kabel)
und wenn ich das modem installieren will stehen da nur COM1 und COM 2 da.ich brauche aber Com 7
was kann man da machen?

thx

Sicher, dass du Com brauchst?

Wenn ich mich nicht täusche, stand bei mir immer noch ein Eintrag extra mit dem USB-Anschluss da.

Aktiviere mal erst den Infrarot-Anschluss beim Handy. Dann lege es so hin, dass die Verbindung PC-Handy hergestellt werden kann. Windows sollte dein Handy als Computer erkennen. Und dann probiere mal die Software zu starten.

Eigentlich sollte dann alles automatisch erkannt werden.

http://www.smarti.info

Wie man bei einem USB-Kabel auf Com-Anschlüße kommt, ist mir schleierhaft. Com ist Com, und USB ist USB, beides hat mit miteinander nichts zu tun. Kauf dir ein Com-Kabel, und alles wird gut. =))

Ein USB-Kanel kann man übrigens auch nicht "installieren". Das steckt man dran, oder nicht. =)

Infrarot aktiviert man nur am Handy, wenn man auch einen Infrarotempfänger+Anschluß per USB hat. Erst Infrarotempfänger installieren, dann die Handysoftware, diese starten, zum Schluß Handy aktivieren.
Bzw., um sich all den Ärger zu ersparen, einfach ein stinknormales Com-Kabel fürs SGH E-700 im Internet für ein paar Euro kaufen, dann Software installieren, dann Handy anschliessen, auf Com1 oder Com3 gehen, und alles ist easy. Hab ich seit 1 1/2 Jahren so, nie Probs gehabt.

Übrigens würde ich mir heute kein Samsung SGH E-700 mehr kaufen, es mehren sich nämlich in den letzten Wochen Display-Defekte von Handys, die ca. ein Jahr in Gebrauch sind, und da gilt meist die Garantie schon nicht mehr. Samsung zeigt keine Kulanz, obwohl sich das zu einem echten Produktionsfehler auswächst wie es scheint und keine normalen Abnutzungserscheinungen sind. Die Foren füllen sich. Also Vorsicht mit Samsung.

richtig: mein display ist auch nach fast genau einem jahr kaputt gegangen.

allerdings stimmt das mit der garantie so nicht ganz, denn die ist mit 24 monaten für elektrogeräte europaweit gesetzlich festgeschrieben. nur ist anscheinend dann samsung nicht mehr direkter ansprechpartner, sonder der verkäufer der geräts. bei mir war es o2. und nach 2 tagen hatte ich dann auch schon ein tauschgerät.

ansonsten gilt nach meiner erfahrung: support und samsung sind zwei begriffe, die sich widersprechen: wer samsung-geräte kauft, egal ob beispielsweise handy oder drucker, sollte schonmal damit rechnen, dass er sich viel mit dem support von samsung beschäftigen kann
erstens hat keines meiner samsung-geräte bis jetzt den garantiezeitraum defektfrei überstanden und zweitens ist der support kompliziert, unfähig und damit dann auch sehr teuer...

Stimmt,habe gerade ein Tauschgerät von t-online zurückbekommen. Display hat nach fast 24 Monaten, gerade noch innerhalb der Garantiezeit, den Geist aufgegeben.
Mein Problem ist aber das Kabel: habe ein orig. samsung data link kabel'PCB133BE, serieller anschluss. Ich kann auch die Telephondaten auslesen, Nummern bearbeiten etc. aber keine Töne oder Bilder aufspielen?
Vielleicht hat ja doch jemand einen Rat ??? Danke.

Hab mir vor kurzem auch ein USB kabel für E-700 gekauft doch das easy Studio meint das das prog immer offline geht.... und das kabel besteht nicht mal den XP logo test was nun leutz könnt ihr mir helfen?

MfG!

Hallo zusammen
Ich habe das selbe Problem, mein E700 wird vom PC nicht erkannt. Weiss jemand Rat, oder muss eine Einstellung am Handy angepasst werden?

@thomas und roli2: habt ihr infrarot am handy aktiviert? ihr dürft nicht vergessen, dass das ir nach 60 sekunden automatisch abgeschaltet wird...
wenn ihr es aktiviert habt, dann sollte in windows auch eine meldung erscheinen wie "neuer computer samsung sgh-e700 erkannt" erscheinen.

(und nicht vergessen, dass der ir-anschluss vom handy und der vom computer "blickkontakt" haben müssen...)

Hab mir vor kurzem auch ein USB kabel für E-700 gekauft doch das easy Studio meint das das prog immer offline geht.... und das kabel besteht nicht mal den XP logo test was nun leutz könnt ihr mir helfen?

MfG!

ich habe das gleiche problem aber das mit dem IR-POrt funktioniert einfach nicht. Das Easy Studio zeigt einfach keine Daten an die auf dem handy gespeichert sind.

Mfg LueDDi

« outlook; e-mails werden nicht versendetGhost 9.0 und die Hoffnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

SMS
Die Abkürzung SMS steht für Short Message Service. Dies ist ein Dienst zur Übertragung einer Textmitteilung mit bis zu 160 Zeichen pro SMS. Neuere Mobiltel...