Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mozilla Thunderbird - Wo sind die Emails?

Das ist mein erster Email Client, den ich nutze.. sonst immer nur über die jeweiligen Websites.

Wo speichert der nun meine Emails? In welchem Ordner? Im Mozilla Thunderbird Ornder finde ich nichts.. welches Dateiformat haben überhaupt gespeicherte Emails?

Kenne mich damit kein bisschen aus..

Danke schon mal für die Antworten,

euer Daniel


EDIT: Wie kann man Emails im Thunderbird als Gelesen markieren? ??? - Ahhh, OK, ich habe es selbst herrausgefunden.. ;D

   

« Letzte Änderung: 09.03.08, 18:00:26 von Daaaniel »


Antworten zu Mozilla Thunderbird - Wo sind die Emails?:

Damit Du besser lernst mit Thunderbird umzugehen:
lade Dir mal das Handbuch zu Thunderbird 1.5 im PDF-Format herunter und speicher die Datei auf Deiner Festplatte.
Keine Angst, auch wenn es für Version 1.5 ist,so groß unterscheidet sich die Version nicht von TB 2!
> Handbuch Thunderbird <

Und wenn Du spezielle Fragen hast,hier geht´s zum Thunderbird-Forum,keine schlechte Sache,kann ich Neulingen nur empfehlen!
http://www.thunderbird-mail.de/forum/    ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal unter diesem Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\7khszr53.default

Dann willkommen in der TB-gemeinde!
Ich würde nie freiwillig zu OE zurückkehren! 8)

@ AchimL

Diesen Pfad gibt es unter Vista nicht. Aber danke. :)

@ pittiplatsch

Danke, werde mir mal das Handbuch durchlesen ;) 

 

Zitat
7khszr53.default
    :o:o:o;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist der Profilname, der ist natürlich bei jedem etwas anders.

Ahaaa, ich wollte eben schon fragen, was mir pittiplatsch damit sagen möchte ;D

Kann man auch Thunderbird im Tray laufen lassen? Also damit unten in der Taskleiste nicht immer das Fensterchen ist, sondern nur das kleine Zeichen im Tray? Das ich immer benachrichtig werde, wenn neue Emails eintreffen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

müsste als Add-On gehen.
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/search?q=tray&status=4

Kann aber nicht mehr dazu sagen, habe es selbst nicht im Einsatz

Cool, danke - es funktioniert! ;D

 


« andere tools wie FireTuneWindows XP: Ich möchte ein Spiel spielen kann es nicht weil ich ein OpenGL driver brauche. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...