Thema geschlossen (topic locked)

Common-ISDN-API Version 2.0.

Common-ISDN-API Version 2.0. ist nicht auf meinem Computer installiert. Wie komme ich an das Download?

Antworten zu dieser Frage:

Moin!
CAPI ist eine ISDN-Schnittstelle/Treiber - welches Programm verlangt in welchem Zusammenhang danach? Mehr und genauere Details!
kasi

Hallo,
ich habe die FRITZ!Box Fon 5140. Um faxen zu können, habe ich FRITZ!fax_3.07.04.exe installiert. Das Verschicken der Faxe gelingt nur gelegentlich. Die meisten Versuche werden erfolglos abgebrochen. Immer wieder kommt die Meldung COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert (Fehler # 1009).
Kannst du mir helfen?
Gruß Nino

und die Capi 2.0 jetzt schon mal installiert ?

Nicht immer das Gleiche in verschiedenen Threads, blickt ja Keiner mehr !

Wie kann ich Common-ISDN-API Version 2.0. auf meinem Computer aktivieren?

Keiner weiß wo man den Treiber downloaden kann?

1. Welches Betriebssystem hast du?
2. Gerätemanager über die Systemsteuerung öffnen (bei Windows Vista) und unter Netzwerkadapter gucken, ob Common API und welche Version installiert ist. Falls er da ist, Rechtsklick auf den Treiber und Aktualisieren!
3. Falls nicht: Good Luck beim Suchen. Ich würde im Zweifelsfall einfach eine Supportanfrage an AVM.de senden. Die sind für dich und deine Fritz!Box zuständig.

Ich suche das Teil nämlich ebenfalls. Und wenn ich es finde und die passende Version habe, kann ich gern den Link posten. Ich finde es AUCH UNGEWÖHNLICH, dass ein winz Treiber so schwer zu finden ist... aber, da ich bisher mein System UND den Rechner selbst gebaut habe, und alles funzt - wird schon irgendwie ;-)

Gruß, Ulle 

Also. Ich habe mich gerade (nach ca.5 Min Wüten darüber, dass man zuerst NUR Foren findet, in denen Leute den Treiber suchen.... aber dann geht es erfolgreicher weiter, versprochen) etwas schlau gemacht.

Es scheint jedenfalls kein Ding der Unmöglichkeit.
Am besten, du liest erst mal diese Seite:

http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FAX_%C3%BCber_die_Fritzbox

Da wird das sehr gut erklärt, auch für Driver Suchende!

Und: abgesehen davon: es geht auch so (bei mir ist das wie beschrieben im Dokument, deswegen habe ich es auch bisher weniger ernst genommen)... Fehlermeldung abnicken. Faxen geht dennoch. Oder bei dir nicht?

Gruß, Ulle

Falls Du FritzFax hast, folgende Lösung :
1.PC ausschalten.
mit dem Telefon (muss an FritzBox verbunden sein )
Hörer abnehmen,#96*3* WÄHLEN;AUF Piepton warten,auflegen.
Anschließend PC neu starten.Problem ist gelöst.
 


« Webcam-Chat mit mehrerenGhost 14.0 mit XP »