Online Bewerbung / PDF Datei

Hallo Leute,
wer von euch kennt sich mit Online Bewerbungen aus? Bin echt nicht schlecht am PC, aber das stellt mich echt auf eine harte Probe. Habe meine Unterlagen eingescannt und muss sie ja dann in eine PDF Datei umwandeln, damit man sie per Mail verschicken kann, aber sie ist zu groß.

Wie bekomme ich sie kleiner-bitte genau beschreiben. Und kann der AG sie dann ganz einfach wieder vergrößern und sich die Unterlagen dann ausdrucken? Nutzt ja nix, wenn er es nur im DIN A 5 Druck herausbekommt!

D A N K E !!!!

Mfg

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

 

Zitat
Habe meine Unterlagen eingescannt und muss sie ja dann in eine PDF Datei umwandeln, damit man sie per Mail verschicken kann, aber sie ist zu groß.
Beim Scannen als höchste Auflösung 150 dpi verwenden, die gescannetn Grafiken mit einer Bildbearbeitung dann gg. noch einmal auf ein vernünfiges Maß verkleinern und erst dann zum PDF konvertieren. Zeugnisse z.B da großformatig im S/W-Modus scannen. gescannte TIFFs erst in JPG konvertieren.

Kurz googlen, zum Thema Online Bewerbung gibts jede Menge Info im Internet.

* Die Firma sollte nur 1 email von Dir bekommen, die alles im Anhang enthält

* Möglichst wenig scannen, stattdessen zu pdf umgewandelte Word-Texte nehmen, z.B. für Anschreiben und Lebenslauf.

* Falls man scannt, dann jpg-Bilder erzeugen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Die "Papiergröße" solltest du so lassen, wie sie ist (also nie A4 auf A5 verkleinern etc.). Eher die Auflösung beim Scannen reduzieren. Man kann auch nachträglich die Farbtiefe noch reduzieren (z.B. mit I-View).
Du kannst auch fertige pdfs noch "verkleinern". Einfach mit z.B. dem Bullzip pdf-printer nochmal nach pdf ausdrucken. Dort stehen dir verschiedene Qualitätsstufen(z.B. e-book gibt recht kleine Dateigrößen) zur Verfügung, einfach mal ausprobieren, was der beste Kompromiss ist.


« Sony Vegas 8 StartproblemeOrdner auf dem Desktop nicht mehr löschbar »