Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Open Office-Dokumente mit Word/EXCEL bearbeiten????

Hallo,
kann man mit Open Office erstellte Dokumente mit Word bzw EXCEL weiterbearbeiten und anschließend wieder in Open Office weiter verwenden? Wenn ja, was ist dabei  zu beachten?
danke
Wolf



Antworten zu Open Office-Dokumente mit Word/EXCEL bearbeiten????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst in OO in excel/Winword-Fromat abspeichern. Das ist dann genauso in MS-Office zu bearbeiten wie gewohnt. Nur falls du Macros einsetztt, die gehen die sind nicht kompatibel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe eine .ods-Datei mit Mail erhalten (Thunderbird). Sie läßt sich aber nicht als EXCEL-Datei speichern.
Ich habe die Auswahl: Öffnen mit xlicons.exe oder EXCEL . Wenn ich EXCEL angebe kommen Hieroglyphen.Wenn ich 'auf Diskette/Festplatte speichern' ankreuze, kann ich sie nur im .ods-Format abspeichern.
Ich verwende XP,SP3 mit Office 2000.
Danke
Wolf

PS.. könnte ja auch OO installieren. Beißt sich das mit Office und geht der Rechner in die Kniee?

Besser , du lasst sie dir nochmal als XLS schicken ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein Freund hat nur Open Office und Word aber kein EXCEL.
Sind irgendwelche Probleme zu erwarten wenn ich oO in der neuesten version installiere?
Danke
Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Sind irgendwelche Probleme zu erwarten wenn ich oO in der neuesten version installiere?

Nein. Läuft problemlos nebeneinander. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Sam datei öffnenOutlook Mails verschieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...