Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista Sicherheitszertifikate

Hallo Leute, ich habe ein Riesenproblem mit dem Aufrufen von Internetseiten mit Sicherheitszertifikaten.

Der Internet Explorer erkennt grundsätzlich kein Zertifikat an, jedes Zertifikat ist ungültig, da es sich nicht Speicher der stammzertifizierten Zertifierungsstellen befindet oder so ähnlich. Vielleicht wisst Ihr was ich meine.
Ich kann Zertifikate nur installieren, wenn ich die Seite zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzufüge. Anschließend versucht der Internet Explorer die Seite in einem neuen Browserfenster zu öffnen, allerdings kann er sie dann gar nicht mehr laden.
Auch Firefox ist überhaupt nicht in der Lage, Seiten mit Zertifikaten zu öffnen.

Ich habe keinerlei besondere Einstellungen vorgenommen, ganz normales Windos Vista, dazu noch einen Kaspersky Virenschutz (nicht Internet security).

Kann ich da an den EInstellungen was ändern oder ist Windows Vista einfach so sch...? Ich kann mit den normalsten Seiten wie ebay, amazon, oder onlinebanking nicht mehr arbeiten, das nervt echt. 



Antworten zu Windows Vista Sicherheitszertifikate:

Nun habe ich einmal die Fehlermeldungen abgeschrieben, die ich erhalte. Vielleicht kann das noch zur Problemlösung beitragen:

Im  Internet Explorer (egal welche Seite mit Zertifikat ich aufrufe)

"Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.
 
   Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.

Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen. 

  Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln. 
  Klicken Sie hier, um diese Webseite zu schließen. 
  Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)." 

 
Unter "Zertifikat anzeigen" kommt das hier:

"Dieses Zertifizierungsstellen-Stammzertifikat ist nicht vertrauenswürdig, da es sich nicht in dem Speicher vertrauenswürdiger Stammzertifizierungsstellen befindet."


 Firefox meldet dies hier (beispielsweise auch bei dem Versuch ein Mozilla-Add-On zu installieren):

XYZ verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es selbst unterschrieben wurde.
(Fehlercode: sec_error_ca_cert_invalid)

Da bisher noch keine Antworten kamen, möchte ich meine Frage gerne noch einmal stellen.

Gibt es hier jemanden, der unter Windows Vista mit Firefox 3.0 oder Internet Explorer 7 arbeitet und beispielsweise Paypal aufrufen kann? Oder bei Amazon was bestellen und mit Kreditkarte bezahlen?

Welche Sicherheitseinstellungen sind dazu notwendig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verwende Firefox 3.1 und kann die besagten Websiten aufrufen und die Zertifikate werden bei mir auch akzeptiert...
Kann dir leider auch nicht helfen...


« MS Office mt Dauerverbindung: chips video treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...