Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beheben :)

Heyy leute ich hab mal ne frage?! welches programm benutzt ihr um fehler zu beheben?

ich hab tuneup2008 reicht es eig schon`?

danke im vorraus:)



Antworten zu Fehler beheben :):

CCleaner und Registry First Aid wären Alternativen.
Aber man sollte wissen was man in der Registrierungsdatenbank durch diese Tools löschen läßt!
Auch wenn alle Programme vorher ein Backup anlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt drauf an, was für Fehler du beheben möchtest. Ich versuche eher selbst, die Ursache für einen Fehler zu finden und diesen dann zu beheben. Von solchen Tools wie TuneUp & Co halte ich nicht wirklich viel... ebenso wie vom "Aufräumen" der Registry. Das einzige, was das IMHO bringt ist ein bischen Nervenkitzel - ob hinterher noch alles funktioniert.

achsoo okay;)ich danke euch :D

 

Zitat
Ich versuche eher selbst, die Ursache für einen Fehler zu finden und diesen dann zu beheben.
Und,wie oft haben die Versuche geklappt?
Außerdem ist nicht jeder Profi was die Registry anbelangt!

 
Zitat
Das einzige, was das IMHO bringt ist ein bischen Nervenkitzel - ob hinterher noch alles funktioniert.

Witzig biste ja! Weder vor TuneUp,CCleaner, First Aid und Co. muß man sich fürchten,schrieb ich doch: sie legen ein Backup an, insofern....
Aber dieses Thema hatten wir ja schon mehrfach... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bisher immer. Wobei hier nochmal die Definiton von "Fehler" interessant wäre. Ein Fehler ist für mich nicht irgendein nicht mehr benötigter Eintrag in der Registry, sondern wenn halt irgendwas nicht mehr tut. Und dann liegt die Ursache eher seltenst in der Registry und wird demzufolge auch von solchen Tools (wahrscheinlich) nicht behoben werden können.
Prüfst du jedesmal nach dem "Reinigen", ob alle Programme/Funktionen noch funktionieren? Und würdest du einen Fehler, der 2 Monate später auftritt (weil du da z.B. ein Programm zum ersten Mal wieder verwendest) mit dieser Reinigungsaktion in Verbindung bringen?


« Nach Einstellungsänderung des ATI Catalysist Control Center nur im AbgesichertenWindows Movie Maker Speicherproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...