Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

in jpeg umwandeln

Habe Win 98.
Wollte eine im Microsoft Picture it ´99 erstellte  Einladungskarte mailen, die dann aber vom Empfänger nicht geöffnet werden konnte, man fragte mich nach jpeg. Kann die Karte, kommt unter "mix"?, in jpeg umgewandelt werden? Wenn ja, wie?. Danke.
Gruß G.W.



Antworten zu in jpeg umwandeln:

Welches Dateiformat hat die Karte?

also hinter der gespeicherten Karte steht: Picture it Format *.mix*,*.fpx.
Kann man damit etwas anfangen?

Gruß
Gabi

Hm..ich denke umwandeln zwar nicht. Kenne auch das Programm leider nicht.
Aber rufe die Karte in dem Programm erneut auf und schau mal, ob du bei dem Fenster, das erscheint, wenn du abspeicherst, ob du dort unter "Dateityp" auch andere Formate, wie eben .jpg, einstellen kannst.

Geli

ja.versuchen mit dem Programm in jpg,jpeg zu speichern.

Mit Picture Publisher 10 kannste "fpx"-Dateien anschauen.

@ nicfatzer

Aber nicht jeder Empfänger wird sich EXTRA Picture Publisher 10 installieren um sich diese Karte anschauen zu können  ;)

Geli

Aber vielleicht hat jemand das Prog den sie kennt und der ihr die Datei umwandeln kann. 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@an ALLE,

  • IrfanView (gratis) kann in recht viele Formate hin/her konvertieren  ;)
also hinter der gespeicherten Karte steht: Picture it Format *.mix*,*.fpx.
Kann man damit etwas anfangen?

Gruß
Gabi

Hi Gabi, gehe in Picture it auf Datei-> Speichern unter --> und dann kannst Du verschiedene Formate auswählen, unter anderen auch jpeg.

Gruß Uwe

Habe jetzt unter jpg gespeichert, ich hoffe, das ist dasselbe wie jpeg. Wenn das funktioniert, vielen Dank im voraus.

Gabi

Ja...*jpg & *jpeg ist das gleiche Format.
 :)

hallo ´wie kann ich eine normale ms-word datei in jpeg umwandeln<ß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo ´wie kann ich eine normale ms-word datei in jpeg umwandeln<ß
Eben so mal nicht - es sei denn als Screenshot. Der wiederum wieder nicht das ganze Dokument abbilden wird.  Oder alternativ DOC als Fax mit Faxsoftware zum TIF und danach vom TIF zum JPEG (mit einer Bildbearbeitung die TIF "versteht").
« Letzte Änderung: 06.11.09, 22:02:56 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Text schreiben, speichern als PDF.

PDF in (z. B. GIMP) öffnen und speichern als was Du willst, TIFF, PNG, JPEG usw.


« Windows XP: wer hat <SPAMfighter> installiert ? Habe probleme mit Outlook ExpressVideo-Dateiformate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...