Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 30Tage Testprogramm

Gibt es eine möglichkeit ei 30Tage Testprogramm auf CD oder Joistik zu kopieren?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:  

« Letzte Änderung: 14.08.08, 21:39:53 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: 30Tage Testprogramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf Joystick *g* ? Du meinst USB-Stick.

Also Windows selbst läuft einfach 30 Tage ohne Aktivieren dann ist die Aktivierung fällig. Ne extra Demo-Version ist dafür also nicht vorhanden.

Hallo Dr. Nope
Danke für deine schnelle Nachricht. Ich habe mich vieleicht nicht richtig ausgedrückt, es geht um eine Testversion einer Firma mit Zeichentool welches ich gerne benutzen möchte.Es wird aber vieleicht zweimal im Jahr benutze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tja, wie heißt es denn überhaupt?

Manche Demo-Versionen sind so eingeschränkt, dass man z.B. nicht speichern kann. Also beim Hersteller nachfragen - kann man ja offiziell ein Testprogramm anfordern.

Habe das Programm von der Internetseite der Firma geladen. Heißt übrigens Elcom 5.0.von Hager. Aber ich möchte es nicht jedesmal wenn es gebraucht wird wieder suchen,Habe das ganze auf USB gespielt.kann es aber nicht abspielen Da die Datei MFC71DLL  fehlt.
MfG. Rudi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe das Programm von der Internetseite der Firma geladen. Heißt übrigens Elcom 5.0.von Hager. Aber ich möchte es nicht jedesmal wenn es gebraucht wird wieder suchen,Habe das ganze auf USB gespielt.kann es aber nicht abspielen Da die Datei MFC71DLL  fehlt.
MfG. Rudi
Die meisten "normalen" Programme sind von einem Wechseldatenträger wie einem USB-Stick nicht lauffähig sondern müssen/werden auf der Systempartition resp. einer Partition installiert die sich auf einem der eingebauten Laufwerke befindet. Wenn die SW nicht als sog. "portable" Version erhältlich ist, hats Du damit kein Glück.

Es geht Dir offensichtlich darum, das Programm über die gestattete Dauer von 30 Tagen hinaus zu benutzen.
Wenn das Tool auf 30 Tage beschränkt ist, dann wird es nach 30 Tagen seine Funktion einstellen - gleichgültig, wo es gespeichert ist.
Man kann allerdings eines versuchen:
Die "Setup.exe" abspeichern und gut aufbewahren. Dabei ist es  nicht erforderlich, diese Setup.exe auf einem USB- Stick zu lagern - die kann ohne weiteres auf dem PC verbleiben.
Nach der Benutzung das Tool sauber über Systemsteuerung > Software deinstallieren und bei Bedarf wieder neu installieren. Bei den meisten solcher Tools startet die Zählung dann aufs Neue.
Eine andere Möglichkeit, ein kostenpflichtiges Tool über die zugestandene Laufzeit hinaus zu benutzen gibt es nicht.
Und eines noch - manche Hersteller (Corel zB) schreiben ihre Signatur bei manchen Programmen so tief in das System ein, das auch eine zurückliegende Installation erkannt wird.

Jürgen

PS: Auch wenn das Tool auf einem USB- Stick lauffähig sein würde - an der Zählung der Tage würde sich nichts verändern.

Dank Dir Jürgen werds versuchen ():-)

notfalls noch die regestry und alle temp ordner von dem prog säubern.
händisch oder mit tuneup ist aber auch nur eine 30 tage tesversion, außer besorgst dir die vollversion

notfalls noch die regestry und alle temp ordner von dem prog säubern.
Dazu:
Die Registry- "Reinigung" hat in keinem mir bekannten Fall irgend einen -auch noch so kleinen- nachweisbaren[/b] Nutzen gebracht.
Das Gegenteil allerdings schon des Öfteren - allen voran die "1-Klick-Wartung" des TuneUp.
Der andere Hinweis betreffs der Temp- Ordner richtet hingegen keinen Schaden an.
Ich für meinen Teil entferne sämtliche Temps grundsätzlich aus dem System und lösche diese automatisch bei jedem Bootvorgang. Hab ich hier beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Systemhygiene.pdf

Jürgen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und eines noch - manche Hersteller (Corel zB) schreiben ihre Signatur bei manchen Programmen so tief in das System ein, das auch eine zurückliegende Installation erkannt wird.

du müsstest Windows alle 30 Tage neuinstallieren, wenn dir die trial lieb ist ;D
solche registry einträge befinden sich meist verzweigt in der cryptography von windows
lässt sich aber mit einem undo-redo registry-tool umgehen

« Suche das Programm nview für Nvidia GrafikkartenWord 2003. ich möchte ins Dokument ein Avatar einfügen, wie geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...