Medion WAM Wlan Probleme

Hallo,ich weiß nicht ob ich hier richtig bin..
Haben uns einen Medion WAM2070 zugelegt.
Nun läßt sich das Wlan nicht einschalten.
Treiber haben wir unter Medion schon runter geholt..aber trotzdem geschied nichts. Der Knopf für Wlan kann man drücken wie man will,aber es tut sich nichts. Über Lankabel kommen wir ins Netzt...
Weiß vielleicht jemand was zu machen ist?
Danke im Vorraus...

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

 

Zitat
Weiß vielleicht jemand was zu machen ist?
Die Einstellungen im Router prüfen? Ob Verschlüsselung ein/aus? Ob WLAN im Router aktiviert? Das Handbuch zum Router lesen?

 
Zitat
Treiber haben wir unter Medion schon runter geholt.
Aha, habt ihr euch runtergeholt... ::), auch installiert? Im Gerätemanager überprüft, ob die Hardware auch richtig erkannt und die Treiber auch richtig installiert sind? Wozu überhaupt bei Medion "runtergeholt"? Die Treiber resp. das WLAN-Modul und dessen SW sind bei dem Gerät vorinstalliert. Handbuch zu der Kiste schon gelesen? WLAN-Modul per Schalter oder Tastaturkombi aktiviert?
« Letzte Änderung: 07.09.08, 15:58:46 von PWT »

Natürlich auch schon installiert. Wlantaste schon oft gedrückt und natürlich fein abgewartet..aber keine reaktion..wenn ich bein netztwerk auf problemdiagnose gehe kommt immer drahtlosnetzadapter wäre nicht vorhanden...
Im Router wird der pc als wlan anerkannt.

Im Handbuch steht nur das wlan über die Taste an und ausgeschaltet werden kann. Und diese von Werk aus aktiviert sein sollte.

Aber irgendwie glaub ich hier nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

 

Zitat
kommt immer drahtlosnetzadapter wäre nicht vorhanden
und? Fehlermeldung (gelbes Warnzeichen) im Gerätemamager?

 
Zitat
Im Handbuch steht nur das wlan über die Taste an und ausgeschaltet werden kann. 
Schon mal gemacht?

Ja,schon öfters gedrückt.
Bei dem Gerätemanager von Medion blicke ich absolut nicht durch...Beim altem Laptop war es einfacher bzw übersichtlicher...Aber egal was ich anschaue nichts hat eine Warnung...(kenne sie vom altem Latop)..

 

So,haben grad mal im 2. Laptop geschaut im Gerätemanager.
Da wird Wlan bei Netztwerkadapter angezeigt..aber beim Medion nicht..
Wie bekomme ich es? Laut Artikelbeschreibeung von Medion ist der Laptop mit Wlan ausgestattet.
 

So,nun hatte ich vor 3 stunden mit einem Techniker von Medion gesprochen..dieser meinte ich solle den Pc auf Werkseienstellungen booten und danach mir nochmal den Treiber holen...Das tat ich auch,was ich eigentlich unsinnig fand,denn wenn der Laptop keinen Drahtlosnetzadapter besitzt bringen mir Treiber nach meiner Meinung her nix...
Gesagt wie getan ich befolgte den Ratschlag des Technikers...aber alles umsonst...Immernoch kein Wlanda auch immernoch kein Drahtlosnetzwerkadapter vorhanden ist. Im Gerätemanager stehen verschiedene zur Verfügung...Hatte mir auch schon mittlerweile 3 verschiedene installiert(natürlich nicht alle auf einmal) aber da kam immer die Fehlermeldung: fehlerhafte Installation. Also immernoch kein Wlan.... ???


« PC bringt schwarzen Bildschirm und fährt nicht ganz hochTreiber für Blutetooth Stick »