Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Matshita UJ-85J Treiber

Hi,

mein CD_Laufwerk Matshita UJ-85J in meinem MacBookPro funktioniert unter Windows nicht(BootCamp), da hier der Treiber beschädigt ist.
(Unter MacOSX jedoch schon..eigenartig)
Nach stundenlangem Suchen bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mir den Treiber runtergeladen.
http://panasonic.co.jp/pcc/products/en/drive/internal/extra/sw9573drv_xp.html
Doch beim Ausführen der .exe datei kommt der Fehler:
"the disk drive for a setup is not found error code:071"
Dasselbe Problem hatte hier jemand unter Hardware im letzten Dezember gepostet, allerdings hatte niemand geantwortet.
Ich bin dann auf eine Seite gestoßen, wo jemand meinte, man solle dieses Programm nicht ausführen, sondern entpacken und "wie beschrieben" richtig anpassen, doch ich finde nirgends dazu Angaben.
http://www.ureader.de/msg/12145202.aspx
Bin jetzt völlig verzweifelt und freue mich auf etwaige Hilfe!
Danke Schön :)



Antworten zu Matshita UJ-85J Treiber:

Ein treiber ist nicht erforderlich,Außer man will DVD-RAm nutzen.In diesem fall ist eine anpassung des treibers eigentlich nicht erforderlich,falls doch,ist der weg auf Wiki books im Buch DVD-RAM beschrieben.Hier wäre kapitel 3 zu lesen und umzusetzen,bei fragen hier fragen.Ältere DVD ramtreiber habe ich eventuell am lager.

Das Problem ist einfach, dass nicht einmal das Laufwerk D: auf meinem Arbeitsplatz zu sehen ist und ich auch nicht die CD im Laufwerk ein und auswerfen kann.
Ich werde mal deinem Rat folgen, danke schön!

Wie immer:
Eine ungenaue problembeschreibung eröffnet die allgemeine raterunde.
Bitte alle brennpogramme deinstalieren,ebenso unter ausgeblendeten geräten im gerätemanger das alte laufwerk entfernen.Danach upper filter und lower filter,soweit vorhanden,in der regestry löschen.Eine genaue anleitung dazu bekommt man im netz,ich weis den schlüssel nicht auswendig.

Wie gesagt,zum korrekten nutzen von DVD-RAm ist ein treiber erforderlich,will man dies nicht,kann man den treiber weglassen.Wäre aber bei diesem laufwerk schade.


« Alphabetisch sortieren innerhalb einer Word Datei ich kann mein kaspersky nicht mehr aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...