Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

software fragen

Hallo, ich hatte auf meinem Notebook kurze Zeit ein Fotobearbeitungsprogramm "magix" installiert. Weil ich jetzt auch "adobe photoshop" habe, habe ich "magix" deinstalliert. Wenn ich jetzt an meine mails in outlook Fotos anhänge, kann ich die nicht mehr öffnen, weil das Programm nicht erkannt wird. Das sind ganz normale Fotos im jpg Format, die ich mit dem "Canon zoom browser ex" von meiner Canon EOS hochgeladen habe. Mir ist nicht bewusst, dass ich an den Einstellungen irgendwas geändert habe... ??? Ich möchte einfach nur ganz normal meine Fotos an die mails anhängen können, wie vorher auch. Also vorher ging das ja auch ohne "magix" und auch ohne "photoshop". Warum geht das denn jetzt nicht mehr  :o Etwas bedepperte Grüße von Claudia



Antworten zu software fragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weil das deinstallierte Programm schlampig geschrieben wurde und den Standard nicht wieder hergestellt hat. Wenn du ein Foto so im Explorer öffnest, geht es da?

 ::)Na, klasse - tolle Frage - der Explorer geht auch nicht, also er sagt, dass er keine Internet-Verbindung herstellen kann. In den Fotoprogrammen "Photoshop" und "Zoombrowser ex" sind die Fotos normal sichtbar, Unterdessen leicht verzweifelte Grüße von Claudia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuch es mal mit dem tipp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... für eine gelegentliche EMail müsste es doch genügen, die Bilddatei unter Photoshop zu öffnen und unter neuem Namen (und damit im Standardformat) zu speichern.

Mehrere Dateien könnte man mit ImageMagick in einem Rutsch umwandeln.


« Windows installCDBurnerXP bricht Brennvorgänge ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...