Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sound verschwindet

Hallo, ich habe folgendes problem.

Mein Sound geht zwischendruch einfach aus. Hab mich gewundert woher das kommt. hardware technisch kanns an nichts liegen hab alles wie immer. mein sound geht aus aber ich kann ihn wieder an machen. der haken ist halt einfach drin bei "ton aus". jetzt hab ich feastbestellt, dass das nur passiert, wenn ich strg drücke.. wie kann ich das wieder ändern? woran kann das liegen? ich drücke strg ton ist aus ich drücke wieder strg und ton ist wieder an. wozu so ein hotkey? ich hab sound mässig nichts verstellt. hab mal alle programme und prozesse geschlossen. trotzdem immer noch das gleiche.

brauche dringend hilfe.

mfg



Antworten zu sound verschwindet:

 

Zitat
brauche dringend hilfe.

Ja, ist ein sehr dringendes Problem!
Meistens liegen die Shortcuts in den Optionen der benutzten Software.
Womit hörst Du Deine Musik? Über den Mediaplayer?

ich höre meine mp3s mit winamp.
habe da schon geschaut. hotkeys sind disabled.
habe noch itunes drauf. da sind keine shortcuts vorhanden. finde darunter nichts. mediaplayer hab ich auch schaue aber nur filme darüber.
ansonsten habe ich noch power dvd. finde aber darunter nichts

Das scheint es nur mit Zusatzprogrammen zu geben. Oder im Keyboardtreiber einzustellen.
Passiert das denn grundsätzlich oder nur unter z.B. Winamp?

nein, das passirt immer wenn ich STRG drücke egal wo ich bin, ob in einem spiel, auf dem desktop oder in einem anderem programm. mi kommt es vor als hätte windows es irgendwie nicht geschafft diesen hotkey wo auch immer der hergekommen ist zurückzusetzten.

kann man irgend wo windows hotkeys sehen?
oder gibts da nen anderen trick?

weiss keiner was??


« bluesoleil auf deutschMusik nur aus Boxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...