Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word Datei lässt sich nicht öffnen

Hallöchen. ^^

Folgende Datei, die meine Dozentin von unserer letzten Stunde ins Internet gestellt hat, lässt sich nicht öffnen:
http://freenet-homepage.de/stridde/fol3.doc
Die Größe von 510 KB weist schon leicht drauf hin, dass da wohl ein wenig mehr als nur Text drin sein muss. Ich will die Datei gar nicht anschauen oder bearbeiten. Mir reicht es, sie schlichtweg zu drucken (und vielleicht vorher zu erfahren, wie viele Seiten es sind).
Hab bereits das Programm Quick View Plus zusammen mit der Funktion Quick Print ausprobiert, aber ohne den geringsten Erfolg. Gibt's alternative Programme (Druckfunktion ist wichtig) oder kann man die Originaldatei auf irgendeine Weise komprimieren, damit sie sich öffnen lässt?

Liebe Grüße
Danny



Antworten zu Word Datei lässt sich nicht öffnen:

Auch mit OpenOffice 3 passiert nix:




OpenOffice kann normalerweise Word-dateiformate verarbeiten(kompatibel)!

An der Dateigröße von 509 KB wird´s nicht liegen, vielleicht ist die Datei beschädigt?

Wie ich entnehmen konnte sind es Ausspracheregeln, der Autor ist Joe... richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Yo, das kann man in den Eigenschaften ansehen. Sie heißt eigentlich C. Stridde, also das "Joe" sagt mir nichts. xD
Dass es nur eine Seite ist, wie es dort steht, kann ich mir nicht vorstellen, denn wir haben einiges an Folien und Bildern (Vokalbildung im Mund etc.) in der letzten Stunde behandelt.
Ein bisschen was kann ich der Datei entnehmen, wenn ich sie mit WordPad öffne. Jedoch gehen dadurch eben die Bilder flöten. ;D

Keine Möglichkeit gefunden.
OpenOffice geht nicht , Office Converter auch nicht ... 


« Partion FrageProgramm zum Rippen von CDs in MP3... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...