Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein 6CH Sound im Sound Manager

Ich hab an meinem Laptop(Asus F3JM) mein Teufel 5.1 Soundsystem mit Decoderstation3 über den optischen Ausgang angeschlossen. Aber im Realtek HD Sound Manager kann ich nur 2Channel Sound und Kopfhörer einstellen.
In den Windows einstellen hab ich aber 5.1 eingestellt aber richtigen 5.1 Sound hab ich nicht. Warum kann ich da im Soundmanager kein 6CH Sound auswählen? Jemand ne Idee?



Antworten zu kein 6CH Sound im Sound Manager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Idee würde mich auch interessieren !!

Auch ich hab ein 5.1 System von Teufel (Concept E Magnum Power Edition), allerdings am PC (ASUS P5K Board). Hier ist ein 5.1. System Onboard und auch bei mir kann ich beim Realtek AudioManager den 6 CH zwar anwählen...beim Testen kommt aus den Rear-Boxen jedoch nichts raus.

Teste ich das System dann jedoch z.B. mit einem Shooter-Game, so wird der Sound richtig rundherum verteilt....will damit sagen; wenn z.B. ein Heli in der Luft steht und ich drehe ich langsam im Kreis so kommen die Geräusche auch aus den richtigen Richtungen.

Aber mich würde trotzdem interessieren warum der Realtek nicht mitspielt - was natürlich auch nicht geht ist die Leveleinstellung in der Lautstärkereelung ... da sind alle Regler für Front, Rear, Sub und Mittle blass d.h. deaktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat niemand ne Idee?


« ISO DATEI MOUNTEN... WIE?Synchronisation: Outlook und Lotus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...