Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Videoformat "IV50" mit Vlc Player nicht abspielbar

Ich hab folgendes Problem. Undzwar ich kann ein Video (.avi) mit keinem Programm (VLC Player, Windows Media Player oder sonstigem) nicht abspielen. Dieses Video wurde mit einer Cam aufgenommen. BS: Windows XP Professional, SP 3 ( kann sein das es daran liegt). Naja auf jedenfall kommt beim VLC Player folgende Meldung:

Kein passendes Decodierungsmodul:
VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "IV50" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.

Hab schon gegooghelt jedich keine gescheite Antwort gefunden. Nun wollte ich fragen, ob Ihr dafür villeicht eine Lösung habt oder einen Player kennt mit dem man dieses Format abspielen kann.

mfg
Luddi



Antworten zu Videoformat "IV50" mit Vlc Player nicht abspielbar:

Bitte datei mit Gspot untersuchen.es müste nun ersichlich sein,welcher codec bei herstellung verwendet wurde.eventuel Fehlt Deinem system ein indeo codec,ein älterer video codec von intel,der aber nun von Ligos vertrieben wird.sollte eingenlich in jedem windose drin sein.

Ich hab auf der Suche im Web nach einer Lösung gesucht und dabei deine Anfrage gelesen.

Nun, mitlerweile hab ich selber eine Lösung gefunden, und da ich nichts dazu per "google" finden konnte, hilft dir dieser Hinweis vielleicht immer noch, auch wenn er etwas spät kommt.

Lösung 1:
-guten Codepack installieren, z.B. K-lite Codec Pack
(alternativ reicht natürlich auch nur der IK50)
-Mediaplayer verwenden

Nun mag ich diesen neuen Mediaplayer gar nicht, viel zu wuchtig, viel zu viel Schnickschnack, nicht mit VLC vergleichbar. Aber unter C:\Programme\Windows Media Player schlummert ja noch der gute alte mplayer2.exe
Schnell, einfach, minimalistisch, arbeitet mit dem gerade installierten Codec perfekt zusammen und ist sogar live-scroll-fähig (Bild verändert sich beim Bewegen des Postionsschiebers)

Lösung 2:
In Foren wird spekuliert, ob es ein technisches Hindernis ist, oder eher eine Frage der Lizenzrechte, weshalb der VLC den Codec nicht integriert hat. Falls zweiteres der Grund ist, so dürfte eine der nächsten Versionen Abhilfe verschaffen, es soll möglich sein, die immer mitgelieferte Codecdatenbank nutzerseitig um weitere, bereits installierte Codecs zu erweitern (und dann kann man den IK50 ja einfach hinzuladen)
Kann natürlich keiner sagen, wann das sein wird

Es ist dies ein Codecs von Indeo Video 5.xxx und sollte eigentlich mit dem WMP abspielbar sein.

Oder versuche es hrunterzuladen


 hier

installier dir gleich das neueste xp codec pack, da sind alle packete enthalten

ideo verwendet vista net hab es bei der hersteller seite probiert downlod ok install ok aber vista32bit spint dann rum hoffe das problem wird in windows7 behoben oder noch besser die von windows nemen nicht ständig neue cods sondern einigen sich auf ein uni code wie bei office das auch oppenoffice auf bekommt  ;D:D 

In Windows 7 64bit funktioniert es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, also ich habe Win7 64bit und den Ligos Indeo Codec 5.11
von dieser Webseite Codec 5.11 Indeo IV 50 gedownloadet.


Im ich habe den Codec installiert (was sehr lange gedauert hat) und dennoch geht es im VLC 1.0.5 nicht.

Vor allem die Meldung macht mich stutzig.

VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "IV50" nicht.  Leider können Sie daran nichts ändern.

Klingt nach einem Lizenz Problem.



Aber noch was, die anderen Player spielen es auch nicht ab??

Bei WinXP und einer älteren Beta Version von VLC ging es früher. Nur Ton/Sound geht???

In Premiere geht es auf, aber das ist ja nicht der Sinn.
Auch andere Dateien die diesen Codec haben funktionieren nicht.



mfg


www.CustomMaps.de


« Mouse recorderKabelBW - Outlook Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...