Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich Audio-Dateien mit dem Forma cda in mp3 Dateien umwandeln?

Hallo
Ich möchte gerne cda Dateien (von einem Hörbuch) auf meinen MP3 Spieler überspielen. Da weder mein PC noch mein MP3 Spieler dieses Format zu kennen scheinen, möchte ich die Dateien gerne umwandeln in MP3 Dateien.

Ich bin mir nicht wirklich sicher, glaube aber das das irgendwie gehen müßte.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

Vielen lieben Dank!



Antworten zu Wie kann ich Audio-Dateien mit dem Forma cda in mp3 Dateien umwandeln?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kann inzwischen sogar der eingebaute Mediaplayer, im Menü (Alt evtl. drücken) Extras so einstellen und dann die CD konvertieren.

indem du bei Google folgenden Wortlaut eingibst.

CDA to mp3
den Converter kannst dir dann aussuchen.

Aber an und für sich geht es mit fast allen Mediaplayern wie Dr.Nope schon erwähnt hat.. 

« Letzte Änderung: 18.01.09, 08:34:31 von hannibal624 »

Entweder EAC oder Cdex 1.70 beta.Software läuft aber sehr stabiel.Wenn man in FLC wandelt,hat man keine verlust,alternativ Ogg einsetzen.


« Bei Spielinstallation stürzt der Pc abWindows Vista: FSX Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...