Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie installiere ich Windows XP Prof. zu bestehenden Vista Home

Hallo!

Habe mir schon über die Google einige Informationen zur parallelen installation von Windows XP Prof. und Windows Vista Home gesucht und gefunden.

Dies sieht relativ leicht erst die Installation von XP vor und dannach die Installation von Vista.

Da ich aber ein HP-Notebook mit bereits vorinstallierter Software habe, habe ich auch keine CD bzw. DVD von Vista.
Wie kann ich dann Vista trotzdem installieren?
Wie kann ich ggf. auch die mitgelieferte Software nutzen?

Mittels der selbst zu erstellenden Recoverie-CD kann ich ja nur den gesamten Computer neu aufsetzen. Nicht aber einzellne Programme bzw. das Betriebssystem getrennt installieren.



Antworten zu Wie installiere ich Windows XP Prof. zu bestehenden Vista Home:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe Win XP Pro und Linux drauf.
Eigentlich dürfte es bei Vista und XP keine Probs mit den Programmen geben.

Lade dir den Freeware Partitionsmannager Easeus runter und teile deine Festplatte in 2 Partitionen auf.
Ein Bootmannager wäre natürlich auch sinvoll, gibts auch im Freewarebereich.

Stell dein Bios so ein das es zuerst von CD Bootet.
XP CD rein und Starten
Nach einer Zeit erscheint das Partitions Menue von XP.
Da wähle dann einfach die Partition aus die du vorher mit Easeus eingestellt hast.

Ist XP Installiert dann lade dir damit den Bootmannager runter und stell darin deine Systeme ein.

Du solltest aber unbedingt vor der ganzen Prozedur eine Sicherungs CD von deinen Vista System machen damit du es eventuell wieder Installieren kannst.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier auch noch ein paar Infos:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html

 

Zitat
Ein Bootmannager wäre natürlich auch sinvoll, gibts auch im Freewarebereich.
Windows liefert einen Bootmanager mit, also unnötig!

Knut aus Berlin das ist schon richtig, wenn du eine VISTA Install besitzt, aber leider nicht bei vorinstalliertem Vista und der Recovery CD. Ist leider das Programm für den Bootmanager nicht greifbar.
Da muss man auf einen eben neutralen Bootmanger oder eben die im Internet befindliche Vista_Recovery_Disk herunterladen um damit den Vista Bootmgr neu zu erstellen.

Ich tendiere in diesem Fall auf den neutralen wie jalmares geschrieben hat.

Aber dies kann ein jeder tun wie er glaubt.

 

Zitat
Ich tendiere in diesem Fall auf den neutralen wie jalmares geschrieben hat.

Aber dies kann ein jeder tun wie er glaubt. 
Ja, sicher kannst du tendieren wie du willst!
Dennoch ist es mit Windowsmitteln möglich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal hab ich keine Ahnung von Vista wozu auch, man sieht ja das Vista eigentlich nur um ein paar Schnörkel (effekte)erweitert wurde.
Scheint nicht so gut gewesen zu sein sonst würds kein abgespecktes windows 7 geben.
Jedenfalls sollen die Effekte bei 7 nicht mehr drauf sein hab ich gehört.

Aber mal davon ab, keine Ahnung das bei Vista ein Partitionierer und Bootmanager mit bei ist.
 


« Probleme mit JavaFestplattengehäuse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...