Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PowerPoint presentation erstellen

hi alle miteinander ich muss für die schule ein referat vorhalten ( für physik ) und wollte das gerne mit Power Point machen also eine präsentation aber da ich noch nie mit power point gearbeitet habe weiss ich nicht wie das geht .

meine frage nun wo kann ich das runterladen ( power point )
und wie erstelle ich eine präsentation

mfg
dmx 



Antworten zu PowerPoint presentation erstellen:

PowerPoint ist MS-Office-Bestandteil ?
Alternative ist Open-Office , da heißt es Impress.

dazuladen...
http://www.softpedia.com/progDownload/ImpressRunner-Download-99222.html
------------------------------------------------------------------------
Auto-Starter für die Präsentation Dokumente

Hast du Word auf dem PC? Dann hast du auch Power Point. Wenn nicht ist es wohl besser auf Open Office Impress zurückzugreifen.

Die Präsentation ist schnell erstellt. Arbeitet sich wie mit einer Textverarbeitung.

Hast du Word auf dem PC? Dann hast du auch Power Point.

Falsch ,
Word wir auch mit WORKS geliefert!!
Ohne Excel,Access ,P-Point !!

danke für eure antworten

ich habe mir das runtergeladen KLICK

wen ich es stearte öffnet sich nur dies fenster dann

DAS  ist nur ein VIEWER = Betrachter!!
NUR zum Ansehen !!

http://de.openoffice.org/

PPT heißt da Impress.

dazuladen...
http://www.softpedia.com/progDownload/ImpressRunner-Download-99222.html
------------------------------------------------------------------------
Auto-Starter für die Präsentation Dokumente 

« Letzte Änderung: 25.02.09, 19:30:08 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... da Du Dich mit Präsentation und Gestaltung (Layout) nicht auskennst, würde ich es so machen:

Zuerst der Inhalt.
Schreibe die Arbeit in irgendeinem Textprogramm fertig.

Jetzt die Schönheit (Präsentation).
Lade Dir OpenOffice herunter.
Öffne das Programm Impress, wie oben schon gesagt.

Importiere Deinen fertigen Text.

Und nun lerne aus der Hilfe u. a.
- wie man Spalten und Text anordnet und formatiert
- wie man Überschriften placiert
- wie man Bilder und Bildunterschriften placiert
- wie man den Umlauf auf die Folgeseite organisiert
- wie man paginiert (Seitenzahlen anordnet)

- und, und...und.

Viel Spass  ;)

vielen dank den text habe ich schon auf pc geschrieben  :)

mist komme sovon was nicht klar :( 

« Letzte Änderung: 25.02.09, 19:39:41 von .DmX. »

in der schule bei euch gibt es doch betsimmt pcs.... dann ist da auch pp oder so druf... dann sortiere deinen Text nach themen, und füge die dann einfach in die Vorlagen rein...


Nur so zur info: Probiere PowerPoint einfach mal aus... es ist gar nicht schwierig... Power Point ist .....ensicher ;)

Frage:darf ich mich für mein Problem einfach zwischenschalten?

ich habe mit Power Point eine Bilderpräsentation erstellt, die auch wunderbar funktioniert.
Ich möchte das Ganze mit Musik unterlegen.
Das gelingt mir nicht so recht ???

Kann mir jemand mit einfachen Klicks den Werdegang erklären?
Vorab ein Danke

eline

Erstmal eine FRag:

Welches Office hast du?

Bei 2003 geht's so:

Einfügen -> Film und Sound -> Sound aus Datei


VIel Glück!


« Vista: Problem mit Microsoft OfficeMozilla Download Manager spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...