Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich versteckte Dateien löschen?

Geisterdateien

Wie kann ich versteckte Dateien löschen? ???

Beim erstellen eines neuen Ordners ist dieser leer, also ohne Dateien. Füge ich eine Datei hinzu, hat er auf einmal eine zweite im Ordner, die unter Eigenschaften des Ordners auch angezeigt wird, aber im Ordner nicht erscheint. Lösche ich die sichtbare Datei, bleibt die unsichtbare drin. Dies ist bei allen neuen Ordnern so.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Ein USB-Stick wurde angeschlossen

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert:  

« Letzte Änderung: 12.03.09, 17:18:55 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Wie kann ich versteckte Dateien löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Dateien einblenden:

Rechtsklick auf Start -> Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Alle Dateien und Ordner anzeigen -> OK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie heißt die 2. Datei ?

Und wenn du schon in den Ordneroptionen bist,
dann natürlich auch Haken raus bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Alle Dateien einblenden:

Rechtsklick auf Start -> Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Alle Dateien und Ordner anzeigen -> OK

Im Internet-Cafe, dessen PC ich benutze, komme ich leider nicht in den Explorer, genausowenig wie bei den PC's der Stadtbücherei :(
Hallo,

wie heißt die 2. Datei ?

Und wenn du schon in den Ordneroptionen bist,
dann natürlich auch Haken raus bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Den Namen der zweiten Datei kann ich leider nicht herausfinden, da sie ja unsichtbar ist. Kopiere ich eine sichtbare Datei aus diesem Ordner in einen neuen Ordner, geht diese Geisterdatei automatisch mit, bleibt aber gleichzeitig auch noch im leeren Ordner drin. erst nach mehrmaligen kopieren der Datei, die ich eigentlich brauche in neue Ordner hin und her, verschwindet sie endlich. Aber bei so vielen Dateien und Ordnern kann sie jederzeit wieder neu auftauchen und sich vermehren. Kriegt man sowas nicht mit einem vernünftigen Reinigungsprogramm weg, das alle Ordner absucht? mit Scandisc geht es schonmal nicht. :o:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sag mal, reden wir nicht über deinen privaten PC ???


« Problem mit Creative Life! Cam für LaptopInernet Explorer: Schrift unscharf bzw. Verschwommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...