Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker-Installation läuft nicht!

Hallo!

Ich habe mir neulich einen Canon Pixma MP630 Tintenstrahldrucker gekauft und verzweifle gerade an der Installation. Wenn ich die Drucker-Software instellieren möchte, kommt kurz nachdem der Ladebalken erscheint folgende Fehlermeldung:
   "Die Verarbeitung kann nicht fortgesetzt werden, da der Druckwarteschlangendienst angehalten wurde. Starten Sie den Computer neu, um den Druckwarteschlangendienst wieder zu starten, und versuchen Sie es erneut."
So: Aber "Neustart" hat nichts gebracht.
Was ich auch versucht habe, über "Ausführen" in "msconfig" bei den Diensten den Druckwarteschlangendienst zu aktivieren. Aktiviert ist er schon, aber der Status ist "Beendet".
Unter Systemsteuerung kann ich keinen neuen Drucker installieren, weil die Fehelermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckerwarteschlngendienst wird zurzeit nicht ausgeführt." erscheint.

Also: Ist irgendjemand da draußen im Internet, der meinen Hilfeschrei hört und mir helfen kann? =P

Vielen Dank schonmal!

Lukas



Antworten zu Drucker-Installation läuft nicht!:

 

Zitat
Was ich auch versucht habe, über "Ausführen" in "msconfig" bei den Diensten den Druckwarteschlangendienst zu aktivieren. Aktiviert ist er schon, aber der Status ist "Beendet".
Im Ansatz gut!
 Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->Druckwarteschlange. Hier unter Eigenschaften->Starttyp: automatisch einstellen. Dann oben links in diesem Fenster: den Dienst neu starten!

C.

Hey Cool! Danke Hat geklappt....
Jetzt (D)rock ich die Bude...

Vielen Dank, Lukas
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, ich hab die selbe fehlermeldung.
aber unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste
finde ich keine druckwarteschlange.  ???

mein system ist win vista

Hallo

Zitat
finde ich keine druckwarteschlange

Mach mal einen Screenshot oder mehrere von den Diensten.

Das glaube ich so nicht  ;)

Screenshots hier einfügen oder hochladen und verlinken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :P

nach alphabet sortiert.
 

Kein Deutsches Windows??

Oder in Systemsteuerung->Religion und Sprache auf Englisch verstellt??

Sehr seltsam, zumindest aber mal falsch konfiguriert.

Ist das eine deutsche Original-Windows-DVD gewesen, von der du installiert hast??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

original aus manhatten. (wenns interessiert)
also keine originale deutsche version.

habs aber dann mal mit som addon oder so (was ich mir von der microsoft seite geladen habe) auf deutsch umgebastelt.

Dass du den Dienst "Druckwarteschlange" auf einem englischen oder amerikanischem System auch vergeblich suchst, ist dir klar?  ;););)

Such nach "Print queue" oder "Printservice" oder "Spoolservice".... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, problem hab ich bereits gelöst.
hab einfach den printspooler gestartet.

Oder eben Printspooler.... :)

Starttyp auf "Automatisch" setzen  ;)

Will Canon MP190 nicht installieren. Meldung (Anhang) " Druckerwarteschlange angehalten". Re-Booten bringt nichts. Starten in "Dienste" und "Druckwarteschlange" (Anhang) bringt auch nichts. Glückwunsch für die, bei denen es klappte.
Cuauti 

 ;D  Problem zufällig gelöst:  Unter
http://support.microsoft.com/gp/printing_problems
gibt es ein "Fix-it"-Programm. Das lief durch und blieb bei den Optionen 1. Wähle Drucker, aber keinen USB-Drucker oder 2. Drahtlos oder Netzwerkdrucker stehen. Beide Optionen trafen nicht zu.
Da klickte ich aber wieder die Installations-CD an und es lief, nicht zügig, aber es lief.
Drucker installiert. Danke an CHIP, woher der Tip kam.

fettes danke schön,jetzt rennt es wieder ;D

Super gelaufen dachte scho mein drucker is putt danke für den post  8)8)8)8)8)8)


« avi und/oder mpg umwandeln in 3gpp dateien?Hotspot unter XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Tintenstrahldrucker
Tintenstrahldrucker sind eine weit verbreitete Art von Druckern, die kleine Tropfen Tinte auf Papier sprühen, um Texte, Grafiken und Fotos zu drucken. Diese Drucker ...

Computer
Siehe PC....