Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Blauer bilschirm mit code... kommt wenn vierenscanner läuft.

seit kuzen zeigt der pc einen blauen bidschirm mit diversen codes an, sobald ein virenscanner läuft oder man eine datei in win suche eingibt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: Microsoft LifeCam 1.4 Webcam


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Avira Antivi r, Spywarefighter)
Die Fehlermeldung lautet: überprüfen sie neue hartware,software fehlercode:
0x00000077(0xC000000E,0xC000000E,0x00000000,0x01FC8000)



Antworten zu Windows XP: Blauer bilschirm mit code... kommt wenn vierenscanner läuft.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Fehlercode belaeuft sich auf einen Hardwarefehler, kannsu du auch
Hier nachlesen.

Und der Fehlercode 0x01FC8000 sagt das scheinbar etwas mit deiner USB Hardware etwas nicht stimmt.

Mein Tipp : Hardware deinstallieren, und nochmal neu installieren.
Ps: Falls du deine Treiber aus dem Netz runtergeladen hast, versuche eine Sichere seite zu finden, z.B. die des herstellers.
Wenn du den Treiber installiers, achte darauf das du auch den Treiber für dein Betriebssystem verwendest.
Ich hatte so ein Problem mal weil ich auf WinXp32 den Treiber für 64 installiert hatte.


« Windows XP: Access Violation- was ist das? wie kannn man das ändern und auf benötigte Datei?Fehlmeldung:DVD X Rescue Ausnahme Access violation bei 77d3ef68 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...