Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pdf-Datei mit Win.Word bearbeiten

Hallo,
ich habe mit dem Pdf-Creator aus einer Word-Datei eine Pdf-Datei gemacht und abgespeichert.
Jetzt kann ich sie mit der Dateiendung *pdf nicht mehr bearbeiten.
Was kann ich da tun ?
Müsste unbedingt einige Text-Änderungen anbringen
Bitte um eure Tipps hierzu.
mfg
fritz



Antworten zu Pdf-Datei mit Win.Word bearbeiten:

Dann musst du es wieder rückgängig machen.
Schau mal .....

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe es mit twei Programmen versucht.
Die zurück gewandelte Datei liegt dann auch als *doc-Datei vor, aber den text kann ich dennoch nicht bearbeiten, weil das alles eine Einheit darstellt.
Was kann ich noch tun ?

Du könntest es noch so probieren: Scanne das Blatt ein und versuche es mit einem Texterkennungs-Programm.
Kleiner Tipp: PDFs speichert man grundsätzlich nur als Kopie ;)

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke,
aber das Blatt besteht ja nicht mehr, ur noch die *pdf.
Toll, was ?
Aber es muss doch ein Weg zurück geben ?
Aber wie ?
 

Druck die PDF doch aus, scanne sie ein und dann mit dem Texterkennungs-Programm probieren, wenns mit den Umwandlungs-Programmen nicht geht. Welche sind das denn?

C.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
ich habe die pdf ausgedruckt.
Kein Problem.
Hatte s mit den Programmen
1. advancedpdf2word_trial.exe
2. pdf2wordsetup.exe versucht,
aber es kommen immer die vorher beschriebenen Ergebnisse.
Was für ein Texterkennungsprogramm soll ich nehmen ?
Wenn ich den Text mit Irfanwiev scenne weiss ich nicht wie ich die Texterkennung einstellen soll.
mfg
fritz 

Wenns mit Irfanview nicht geht, gibts ja noch mehr:

http://www.google.de/search?q=texterkennung+freeware&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Reinlesen musst du dich selber............ :D

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
hab es mit "Office Manager" versucht, komme aber nicht damit klar.
Was soll ich tun ?
mfg
fritz

Probiers halt weiter und lerne aus deinem Fehler ;)
Wie gesagt, PDFs speichert man grundsätzlich nur als Kopie  ;)

C.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
danke für deine Tipps, d.h. für mich jetzt aber ich muss aufgeben.
Schade, schade.
mfg
fritz

Könntest höchstens aus dem bereits Zurück-Konvertien Dokument versuchen, eine andere Endung zu geben, z.B. -> .txt        Oder Open Office laden und dann mit-> .odt probieren.

C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo an alle,
ich habe all eure Ratschläge genau ausgeführt, aber leider ohne Erfolg.
Schade.
Aber herzliche Dank für die Bemühungen.
mfg
fritz

Danke für Rückmeldung, trotz Nichterfolg. Aber du hast was draus gelernt.

Bye
C.


« fehlerWindows Vista: Treiber für den Videograbber gehen nicht zuinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...