Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie aktiviere ich die 5v Speisespannung?

Ich habe mir ein DVB-T USB Receiver von Digitrade gekauft und möchte diesen mit einer Zimmerantenne nutzen. Ich habe gelesen, dass ich dafür die '5V Speisespannung' oder so aktivieren soll aber ich finde nirgends wo das geht. Momentan habe ich auch noch 0% Emfpang , ich hoffe mal, dass es daran liegt.

Bitte um Hilfe :)

Lg
Jonas


Mein Computer-System:
   
Windows
Vista 64 bit
4GB Arbeitsspeicher
Geforce 9800Gx2

Genutze Software:

Tv Jukebox V3.0



Antworten zu Windows Vista: Wie aktiviere ich die 5v Speisespannung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Stick bekommt automatisch Strom über den USB-Port. Hier musst du nichts aktivieren. Was ist das für eine Antenne? Falls es eine aktive Antenne ist, dann muss diese über ein Netzteil mit Strom versorgt werden. Alernativ geht es auch über USB mit folgendem Kabel:

http://www.digittrade.de/shop/product_info.php/info/p97_USB-Strom-Kabel-f--vube-alpha-aktive-DVB-T-DVBT-Antenne.html

Bei einer passiven Antenne fällt die Stromversogung weg.

Ok ich habe ne passive. Aber ich verstehe nicht warum ich trotzdem 0 Empfang habe, muss ich am Pc was einstellen damit er dass mit Empfang bekomme etc.

Weil bei www.ueberallfernsehen.de steht definitiv, dass ich mit einer Zimmerantenne DVB_T empfange.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Software auch alles korrekt eingestellt? Richte auch mal die Antenne anders aus - manchmal hilft das schon...

Ja alles korrekt. Ich hole mir jetzt mal ne Aktive Zimmerantenne , weil dann die Empfangsreichweite deutlich erweitert wird. Ma schauen obs was bringt.

So ich habe jetzt ne aktive Zimmerantenne angeschlossen aber immernoch 0 Empfang.... ich verstehe einfach nicht warum(und ja die Antenne hat Strom).

Das Signal ansich sollte wohl stark genug sein, vll erkennt die Software/PC oder so die Antenne nicht???

Kann ich irgendwo erkennen, ob das der Fall ist?

« Letzte Änderung: 10.07.09, 11:29:12 von Token »

« Kaspersky Internet Security: Gelöschte Mails wiederherstellenWindows XP: Wie kann ich Makros eingeben und diese für jedes (!Tabellenblatt anwenden)? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...