Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System zu einem anderen Zeitpunkt hinbewegen xD

Vorweg:   Sry für den schlecht formulierten Betreff, wusste nicht wie ich das forulieren soll ^^

 
Beispiel:   Es ist Dienstag und am Dienstag krieg ich ein Virus in meinen System, kann man das dan irgendwie so machen, das mein System genau zu diesem Zeitpunkt zurückkehrt, als das Virus noch nicht drauf war?
Ichz vermute mal, das wird nicht gehen, da der Virus ja nicht einfach mal so verschwinden kann. Aber fragen kostet ja nichts  ;):)


Ps. wusste jetzt nicht genau ob das hier oder in den Windows bereich rein muss!  



Antworten zu System zu einem anderen Zeitpunkt hinbewegen xD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schimpft sich im Normalfall Systemwiederherstellung. Doch ob das dann auch dein Virus-Problem löst, ist die andere Frage.

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Kurze Frage:  was einst du mit "Schimpft" ?

Die Systemwiederherstellung ist so ziemlich das Unzuverklässigste, was in dem ansonsten sehr stabilen XP vorhanden ist - und mit der Systemwiederherstellung einen Virus oder Trojaner eliminieren zu wollen, ist ein schlechter Witz.
Wenn Du nach dieser Methode:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

vorgegangen sein solltest, dann stelle einfach Dein letztes, sauberes Image wieder her.
In Deinem Falle bleibt Dir nur Eines - neu installieren.
Denn einen Trojaner oder einen Virus können nur digitale Zauberkünstler und VooDoo- Priester (gibt es im IT- Bereich genügend!) unsichtbar machen.
Beseitigen können die ihn allerdings auch nicht - auch wenn sie es (oft lautstark) behaupten.

http://www.computerhilfen.de/jueki/Trojaner.pdf

Solltest du Dich zu einer Neuinstallation entschließen, dann installiere so, das es dasletzte Mal sein wird, das Du neu installieren mußt. Nämlich durchdacht.
Wie ich mir "Durchdacht" vorstelle, beschrieb ich hier:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Jürgen
 

Versuch doch mal das programm bitdisk !
Wenn du einmal windows installiert hast und es mit bitdisk schützt, wird es nach jedem neustart genau so sein wie vorher. Ich habe es bei mir auf dem pc, und seit dem habe ich keine probleme mehr.   


« oxygen office gesuchtExtended PnP BIOS Enumerator Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...