Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sprachprogramm mit Texteingabe.?

Hi Leute,
kennt ihr ein Programm, bei dem man einen Text eingibt oder hineinkopieren kann, und das Programm liest ihn dann vor? Das geht mit Windows zwar auch, aber ich möchte den vorgelesenen Text dann nachher gern als eine Sprach-Audiodatei umwandeln und speichern, am besten WAV oder MP3. Kennt da wer was?

Thx im Voraus!

Mfg
Chester95

« Letzte Änderung: 17.12.14, 15:57:29 von nico »


Antworten zu Sprachprogramm mit Texteingabe.?:

Blabla-Maker für XP....

Ähnliches ist in Vista bereits integriert ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Blabla Maker gibt es zum Beispiel hier zum Download:
http://www.pcwelt.de/news/Blabla-Maker...

E-Mail an Chester95 ist schon auf dem Wege, daß der auch noch "rechtzeitig" auf Blabla Maker zugreifen kann?   ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Antwort sollte diesen (wenn auch älteren!) Beitrag abschließend komplettieren - um auch im Archiv für andere noch hilfreich zu sein :)


« Flash PlayerRechenaufgaben mit Exel, welche gehen nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...